Zeit = Geld = Energie

Geschrieben von Dr.ElfridaMuellerKainz am 10. November 2017 14:40 Uhr

    

von Dr. Elfrida Müller-Kainz

Seneca sagte schon vor knapp 2000 Jahren: „Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen!" Das Phänomen, „zu wenig Zeit" zu haben, ist also nicht unbedingt eine Erscheinung unseres Jahrhunderts.
Zeit ist eine Energieart, genauso wie Geld. Deshalb bestehen auch präzise Zusammenhänge zwischen Zeit, Geld und Energie. Es lohnt sich, diese Wechselwirkungen etwas näher zu studieren. Alles hier auf der Erde, wie auch im Universum, hat mit Energie zu tun. Abgesehen von physikalischen Energiearten, wie Sonnenkraft, Elektrizität und Wasserkraft, gibt es ständig auf uns einwirkende geistige Energiearten. Wir setzen diese Energiearten in Gang durch unser Verhalten, unser Tun und Handeln. Beispielsweise bringt uns jede „richtige" Entscheidung, die wir treffen, Energiegewinn, jede „falsche" Entscheidung entzieht uns Energie.

Die geistigen Gesetze im Universum - die Naturgesetze - basieren auf dem Prinzip von Ursache und Wirkung. Sie geben uns täglich Hinweise und Gefühle in Bezug auf Energiegewinn oder Energieverlust. Sinnvolle Zeitnutzung bringt uns Energie, Zeitverschwendung entzieht uns Energie. Die Folge davon sind zunächst schwächere, später deutliche Warnsignale, wie zum Beispiel Streß, Müdigkeit, Lustlosigkeit und Depressionen.

Was ist sinnvolle Zeitnutzung? Alles, was unserer seelischen und gesundheitlichen Verbesserung dient, „bewerten" die Naturgesetze als sinnvoll und gut genutzte Zeit. Zeitnutzung heißt vor allem, die tägliche Lebensschule = „Tagesschule" zu erkennen, daraus zu lernen und bewußt im Hier und Jetzt zu sein.
Ich möchte Ihnen einige Grundlagen vermitteln, die Ihnen helfen, in Harmonie mit den Naturgesetzen zu leben und damit mehr und mehr durch „offene Türen" zu gehen. Um den Ablauf eines Tages möglichst positiv „anzukurbeln", sollte man auf einen Schlafrhythmus achten, der die Regeneration unseres Körpers fördert. Das heißt, möglichst zwischen 21:30 und 22:00 Uhr ins zu Bett gehen und möglichst früh wieder aufzustehen. Das Gehirn, unser wichtigstes Organ und das Bindeglied zwischen Seele und Körper, wird zwischen 21:30 und 24 Uhr regeneriert, nach Mitternacht erfolgt die Regeneration anderer Organe. Je gesünder unser Gehirn ist und je exakter es funktioniert, desto besser ist unsere Konzentrationsfähigkeit und eine um so präzisere Intuition bekommen wir. Wir haben es dann auch leichter, am Morgen die für die Weiterentwicklung der Seele und des Körpers täglich notwendigen Konzentrationsübungen durchzuführen (beispielsweise konzentriert Zähne putzen, duschen, abtrocknen und anziehen).
Konzentration ist die wichtigste Energiequelle. Sie fördert die Intelligenz, verbessert die Körperfunktionen und steigert vor allem die Intuition (innere Stimme), die uns hilft, richtige Entscheidungen zu treffen. Konzentriert durch den Tag zu gehen heißt, die unzähligen kleinen Denkanstöße (Lebenshilfen der Naturgesetze), die wir täglich bekommen, wahrzunehmen, zu beachten und danach zu handeln. Im Zustand der absoluten Konzentration machen wir keine Fehler.

Eine gute Zeitnutzung setzt auch eine Planung voraus. Die schriftliche Tagesplanung hilft uns, die Prioritäten besser zu setzen und nicht nur die Wichtigkeit, sondern auch die Dringlichkeit einer Tätigkeit zu erkennen. „Schriftlich denken" ist überhaupt eine enorme Energieeinsparung, aber auch Energiequelle. Ohne Tagesplanung verliert man oft den „roten Faden" des Tages und läßt sich leicht ablenken. Menschen, die schnell in Streß geraten, neigen meistens dazu sich zu verzetteln. Dadurch verlieren sie Zeit = Energie, was sich in Streß auswirkt. Streß ist nichts anderes als der Druck, den die Naturgesetze auf uns ausüben, weil wir unsere kostbare Zeit = Energie nicht richtig einsetzen. Streß entsteht außerdem, wenn wir zuviel auf einmal wollen, wenn wir zu ehrgeizig und geltungssüchtig sind und alles für andere tun wollen.

Bei Tausenden von Patienten und Seminarteilnehmern konnte ich erkennen, daß Zeitverschwendung = Energieverlust oft auch zu Geldverlust führt. So hatte eine Patientin folgendes Problem: Sie wollte unbedingt ganz schnell „Millionärin" werden und arbeitete oft bis spät in die Nacht, auch an den Wochenenden, was natürlich sehr auf Kosten ihrer Lebensenergie = Gesundheit ging. Erst als sie anläßlich eines Diebstahls in ihrem Hause größere Wertverluste zu beklagen hatte, wurde ihr der Zusammenhang zwischen falscher Zeitnutzung und Geldverlust klar. Diese Frau hatte natürlich auch für eine gesunde Ernährung „keine Zeit".
Damit sind wir bei der nächsten wichtigen Energieart angelangt, der Ernährung. Auch hier gibt es einen wunderbaren Zusammenhang mit Geld! Kosten und Zeitaufwand, die uns durch das Einkaufen und die Zubereitung gesunder Ernährung entstehen (biologisches Gemüse, vollwertige Nahrungsmittel, frisch zubereitet), werden uns von den Naturgesetzen in Form von Energie in anderen Bereichen (Gesundheit, Freude, aber auch Geld) doppelt „zurückerstattet".

Auch Geldanlagen werden von den Naturgesetzen überprüft, denn auch hier gibt es Gesetzmäßigkeiten = Finanzgesetze, die es sich lohnt zu kennen. Man sollte beispielsweise nur in solche Firmen durch Anleihen oder Aktien investieren, deren Produkte den Menschen nachweislich nicht schaden (also zum Beispiel keine Tabakfirmen). Bei Aktienfonds ist deshalb von dieser Perspektive aus Vorsicht geboten, wie überhaupt generell bei Aktien – man muß sich gut auskennen und seine eigene Intuition schulen! Den Naturgesetzen entsprechend ist hier zu große Risikofreude und Spekulation nicht angesagt, sondern eher konservatives Vorgehen. Ein Warnsignal sollten in dieser Hinsicht auch die Milliardenverluste jener Banken sein, die mit „Hedge Fonds" (Hohes Risiko!) gearbeitet haben.

Weitere Energiequellen sind intensive geistig-seelische Freundschaften. Solche, vor allem gleichgeschlechtliche Freundschaften sind aufladend, bringen Freude (= Energie) und helfen uns bei der seelischen Weiterentwicklung. Der Umgang mit sogenannten „Mühlsteinen" (= Menschen, die sich nicht seelisch weiterentwickeln wollen und uns auslaugen), führt dagegen nur zu Energieverlust!

Energetische Aufladung können wir ebenso in verschiedenen geographischen Gegenden erfahren, in Deutschland beispielsweise auf Helgoland und an vielen Orten in den Alpen, vor allem in den Hohen Tauern und den Dolomiten. Viele Mittelmeerinseln, wie Elba, Ischia, Pantelleria, die Kanarischen Inseln und Madeira, haben durch ihren vulkanischen Ursprung eine wunderbare aufladende Wirkung. In diesen Gegenden Urlaub oder Seminare zu machen, ist für unsere Gesundheit besonders wertvoll.

Grundstein für bessere Zeit-, Geld-, und Energienutzung ist der Wunsch, das Richtige zu tun und den Sinn des Lebens – die seelische Weiterentwicklung – immer im Blickfeld zu behalten. So kommen wir dem Ziel, mehr Freude und Energie zu erleben und gesünder zu werden, täglich ein Stück näher.

 

Wünschen Sie mehr darüber zu erfahren, wie Sie von zeit-, und somit energieverschwendenden Tätigkeiten, Situationen und Menschen loslassen können, empfehlen wir Ihnen hierfür das Buch "Loslassen als Lebenshilfe und Heilung" von Frau Dr. Müller Kainz als unterstützende Lektüre. Beim Loslassen, als unabdingbaren ersten Schritt zur Steigerung der Energie, geht es schließlich darum, Altes hinter sich zu lassen. Schließen wir eine Türe, so öffnet sich uns immer eine Neue, die uns unbekannte Wege offenbart und aufregende Möglichkeiten zur weiteren Entwicklung unserer Persönlichkeit ermöglicht.

Das Buch "Die universellen Lebensgestze" kann Ihnen dann ergänzend zu weiteren Erkenntnissen, bezüglich energiebringenden Verhaltensweisen, auf die Sprünge helfen. Hier werden nicht nur die universellen Zusammenhänge erläutert, sondern auch ein Großteil der von Frau Dr. Müller-Kainz gelehrten 500 Naturgesetzen erklärt. Da diese sowohl objektiv als auch verlässlich sind, können wir mit deren Hilfe unsere Intuition verbessern und unsere Energie vermehren.

Krankheiten stellen immer einen Energieabfall oder eine Energieblockade im geistigen und, nach einiger Zeit, dann auch im physischen System dar. Sie ist somit eine Hilfe zur Erkenntnis dessen, dass wir in der Vergangenheit nicht im Einklang mit den Naturgesetzen gearbeitet haben. Wünschen Sie wieder Gesundheit von Körper, Geist und Seele, empfehlen wir das Buch "Was Krankheiten uns sagen". Auch hier werden zu Beginn die universellen Zusammenhänge und die Charakteriegenschaften im Allgemeinen erläutert und anschließend dann zu jedweder Krankheit die Charakterschwächen und die Wege zur Gesundung erklärt. Viele unserer Patienten genügt dieses Buch bereits, gerade bei kleinen Störungen im energetischen System. Allerdings kommen einige gerade bei größeren Lebensthemen, die sie alleine zwar bewältigen könnten, selbst jedoch keinen Weg aus diesen heraus finden, zu uns ins Institut, um sich von Frau Dr. Müller-Kainz Hilfe zur Selbsthilfe geben zu lassen.

Kommentare

Liebe Elfrida, vielen herzlichen Dank für diese bereichernden Worte.