Seminar Mitarbei­ter-Marketing: Mitarbei­ter­fin­dung und Mitarbei­ter­bin&s

Di, 13. Feb 18


Wann?

Datum: Dienstag, 13. Februar 2018

Uhrzeit: 10 Uhr


Wo?

Location:

Straße:

PLZ u. Ort: Koblenz


Infos

Mitarbeiter-Marketing: Mitarbeiterfindung und Mitarbeiterbindung
Ein-Tages-Seminar
Das wichtigste Mitarbeiter-Instrument der Zukunft – So sind Sie als Arbeitgeber unwiderstehlich

Beschreibung des Seminars
Finden Sie mit einem nachhaltigen Mitarbeiter-Marketing qualifizierte Mitarbeiter und binden Sie diese langfristig an Ihr
Unternehmen.

  • Herausforderungen: Fachkräftemangel, veränderte Prioritäten (Generationen Y und Z)
  • Mitarbeiterbindung: Verbundenheit, Loyalität, Identifikation
  • Mit greifbaren Beispielen aus der Praxis
Mitarbeiter-Marketing: Mitarbeiterfindung und Mitarbeiterbindung Ziel eines nachhaltigen Mitarbeiter-Marketings ist es, dass Sie als Unternehmer qualifizierte Mitarbeiter finden, langfristig an das Hotel oder Restaurant binden und auf diesem Weg wertvolles Wissen bewahren können. Fühlen sich Ihre Mitarbeiter mit Ihnen als Arbeitgeber verbunden, wirkt sich dies positiv auf den Unternehmenserfolg aus.

Loyalität und Identifikation spielen vor dem Hintergrund des deutlich spürbaren Fachkräftemangels und veränderten Ansprüchen eine bedeutende Rolle. Der neue, revolutionäre Zeitgeist im Arbeitsleben – hervorgerufen durch die Generationen Y + Z – hat unaufhaltsam Einzug gehalten.

Viele Hoteliers und Gastronomen sehen die Entwicklung, die mit dem Fachkräftemangel und den veränderten Prioritäten der jungen Generationen (Y und X) einhergehen, als Last und nicht als Chance, sich dieser Herausforderung zu stellen und sich als innovativer sowie zeitgemäßer Arbeitgeber zu entwickeln.

Sie als Führungskraft sind zum Umdenken gefordert, wenn Sie zum Ziel haben, Ihre Unternehmenskultur den heutigen
Bedürfnissen und Anforderungen der neuen Mitarbeiter-Generation Y + Z anzupassen, um erfolgreich zu bleiben.

Unser Mitarbeiter-Marketing-Seminar für die Hotellerie und Gastronomie vermittelt Ihnen grundlegendes sowie praxisnahes
Wissen. Nach diesem Seminartag gehen Sie mit Ihrem neuen Handwerkszeug Schritt für Schritt die Themenbereiche Wertewandel, Generation Y + Z, Arbeitszeitkultur und Arbeitszeitmodelle an. Sie verfolgen erfolgreich ein ganzheitliches Konzept.

Erfahren Sie von unseren Experten, welche Maßnahmen individuell für Ihr Unternehmen funktionieren, um sich als Arbeitgeber ein nachhaltiges Employer Branding aufzubauen.

Diese Weiterbildung zeigt Ihnen auf, welche Herausforderungen es auf dem Arbeitsmarkt zu bewältigen gilt und welche
Möglichkeiten Sie als Unternehmer haben, dieser angespannten Situation erfolgreich entgegenzuwirken. Sie lernen ganz konkret, welche Schritte bei der Umsetzung eines effektiven Mitarbeiter-Marketings elementar sind, um durch präzise, abgestimmte Prozesse eine unwiderstehliche Innen- wie auch Außenwirkung auf bestehende bzw. zukünftige Mitarbeiter zu erreichen. Sie werden nach dem Tagesseminar verstehen, warum die Veränderungen im Arbeitsleben als eine Chance anzusehen sind, sich mit den Gegebenheiten weiterzuentwickeln, um Ihr Unternehmen mit nachhaltigen Konzepten zukunftsfähig zu halten, neue Technologien anzuwenden und um die Mitarbeitervorstellungen der neuen Generation Y +Z besser verstehen und einbinden zu können.

Die Schwerpunkte der Seminare:
  • Zeitgemäßes Mitarbeiter-Marketing – die unternehmerische Aufgabenstellung, um in Zukunft attraktiv und erfolgreich als
  • Arbeitgeber zu sein. Wir betrachten gemeinsam:
  • Wie definiert sich Mitarbeiter-Marketing
  • Die acht Phasen für ein erfolgreiches Mitarbeiter-Marketing
  • Die wichtigsten Instrumente des Mitarbeiter-Marketings
  • Definition und Merkmale der Generation Y + Z
  • Der neue Zeitgeist im Arbeitsleben
  • Formen, Merkmale und Chancen eines zeitgemäßen Mitarbeiter-Marketings
  • Aufbau und Wirkung einer Unternehmenskultur
  • Soll-Ziel eines erfolgreichen Mitarbeiter-Marketings
Lernziele des Workshops:
  • Sie werden verstehen, warum es in Zukunft so wichtig sein wird, ein nachhaltiges Mitarbeiter-Marketing in Ihrem Unternehmen aufzubauen und zu implementieren.
  • Sie verinnerlichen die notwendigen Maßnahmen, um als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden.
  • Sie erkennen die Chancen und Möglichkeiten, sich den neuen Maßstäben im Arbeitsleben anzupassen.
  • Sie lernen, wie Sie mit einer Acht-Stufenmethode für Ihr Hotel oder Restaurant Ihr persönliches Mitarbeiter-Marketing nachhaltig erschaffen können.
  • Sie werden schnell merken, dass bereits kleine Veränderungen im Arbeitsalltag positive Auswirkungen haben werden - sowohl unternehmerisch wie auch persönlich.
Jetzt Anmelden 


Bestätigte Teilnehmer (1)


 

Eingetragen von StefanieSeitz.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt einloggen.