Die wichtigsten Merkmale therapeutischer Essenzen

Geschrieben von ChristinaSteiner am 3. März 2018 12:14 Uhr

    

Die 7 wichtigsten Informationen über ätherische Öle

Hallo Ihr Lieben ,
heute möchte ich Euch Informationen über die Öle geben, die die wenigsten wissen. Sie sind kleine Energiebomben ... aber lest selbst..

 

1. Ätherische Öle reinigen die Luft !
Sie reinigen die Luft indem sie Gifte und Metall und Alluminiumteilchen binden und aus der Luft entfernen. Ausserdem erhöhen Sie den atmosphärischen Sauerstoffgehalt und erhöhen die negative Ionisierung der Luft, was hilfreich gegen Elektrosmog ist und ausserdem dass bakterielle Wachstum stoppt.
Aromamoleküle gehen ebenso eine Verbindung mit üblen Geruchsmolekülen ein und reutralisieren diese. So werden alle unangenehmen Gerüche wie Zigarettenrauch oder Tiergeruch neutralisiert. Am Ende bleibt nur der erfrischen Duft des Öles .

2. Ätherische Öle haben eine bioelektrische Frequenz, die um ein Vielfaches höher ist als die Frequenz, die in Pflanzen, frischen Kräutern, getrockneten Kräutern und sogar im menschlichen Körper vorzufinden ist. Klinische Untersuchungen haben gezeigt, dass ätherische Öle in der Lage sind, schnell die Frequenz des menschlichen Körpers wieder anzuheben, und sie auf das normale gesunde Niveau zu bringen. Die Anhebung der Bioelektrizität hilft uns auch dabei, gesund zu bleiben, und stärkt das Immunsystem.

3. Ätherische Öle sind in der Lage, Gedanken und Gefühle zu transportieren. Masaru Emotos bahnbrechende Arbeit im Bereich der Kristallstruktur von Wasser, je nach Intention oder gedanklicher Ausrichtung, trifft bei ätherischen Ölen noch viel weitgehender zu, da ätherische Öle hervorragende Träger geistiger Informationen (mentaler Frequenzen) sind.
Es empfiehlt sich, schon beim geduldigen Heraustropfen des Öls aus dem Fläschchen, Gedanken und Gefühle der Liebe und Dankbarkeit zu formulieren, da die Öle diese Intentionen/ Resonanzen bis in die Zellen und das Bindegewebe transportieren können.

4. Ätherische Öle enthalten die mächtigsten Antioxidantien, die in der Natur zu finden sind, und reinigen unser System von freien Radikalen. Dies trägt dazu bei, einen Zustand von Wellness zu erhalten, und kann sogar unsere Lebensspanne verlängern. Antioxidantien schaffen eine unfreundliche Umgebung für freie Radikale, die in unserem Körper „räubern". Antioxidantien verhindern Mutationen, Pilze und Oxidation auf Zellebene und eliminieren freie Radikale.

5. Ätherische Öle gelangen über den Riechnerv direkt ins limbische System, wo unsere Emotionen und Erinnerungen gespeichert sind. So helfen sie uns, negative Emotionen zu harmonisieren und unsere natürliche, körperlich-seelische Balance aufrechtzuerhalten.

6. Ätherische Öle sind in der Lage, unsere intuitiven Fähigkeiten sowie unser spirituelles Bewusstsein zu unterstützen und zu steigern. Dies ist auch der Grund, warum in vielen Traditionen rund um die Welt, sowohl religiösen wie schamanischen, von der Antike bis in die heutige Zeit, aromatische Öle verdunstet werden – als Wohlgeruch in den Heiligtümern, um Meditation und Gebet zu erleichtern, und auch an Orten der Heilung, um die Atmosphäre zu reinigen.

7. Ätherische Öle sind reich an Sauerstoffmolekülen, welche helfen Nährstoffe zu hungernden Zellen zu transportieren. Da eine Nährstoffunterversorgung letztlich immer auch eine Sauerstoff-Unterversorgung ist, beginnt Krankheit, wenn der Zelle der Sauerstoff für eine ausreichende Nährstoffassimilation fehlt. Außerdem unterstützt der durch ätherische Öle mitgebrachte Sauerstoff das Immunsystem.

Die oben gennanten Fähigkeiten treffen allerdings nur auf reine therapeutische Öle zu. Duftöle oder Aromaöle sind teilweise oder ganz synthetisch herrgestellt und haben keinerlei auf den Körper positiv auswirkende Eigenschaft.

Weitere Infos gibt es sehr gerne per email unter [email protected]

Herzliche Grüsse

Christina Steiner

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!