DagmarThiel`s Blog

from DagmarThiel at 19. May 2019 12:58 o`clock  ·  Comments: 0
Wie kann eine heutige Burn-Out-Prävention für Unternehmer aussehen, die einfach, lustvoll und dennoch wirkungsvoll ist?
Und sowohl die den Menschen als auch das Unternehmen voranbringt?

Was ist die Situation? Viele wissen, dass ihr Unternehmen nur so gut ist, wie sie selbst, und dass ihre psychische, physische und mentale Gesundheit für Ihren Erfolg ausschlaggebend ist.
Wie oft habe ich gehört: „Ja, ich weiß, ich müsste etwas mehr für mich tun. Ich bräuchte mal eine Auszeit, mehr Kraft, neue Ideen."
Aber dann kommt der Alltag: das Projekt, der Auftrag, die eine Herausforderung.

Und es bleibt beim, „Ich müsste ja mal. Wenn das und jenes fertig ist, dann gönne ich mir mal ein Wochenende". Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Und da die Arbeit nicht abreißt...
Selbstverständlich muss das Geschäft laufen, denn die Basics müssen stimmen.

Aber kann Beides nicht vereinbart werden?

Vielleicht braucht es kreative Gedanken und Lösungen, die über das „Übliche" hinausgehen?
Nur, kreative Gedanken für sich z...