Blog von ManuelKoestler

von ManuelKoestler am 12. November 2018 22:09 Uhr  ·  Kommentare: 0
Um zu verstehen, wie der Körper mit Magnetfeldern interagiert und darauf reagiert, müssen wir erkennen, wie sehr unsere Körper selbst bioenergetische Organismen sind. Dazu ist ein kleiner Exkurs in die Physik nötig:
Wir alle leben in einer elektromagnetischen Welt
Mehr Dazu auch in meinem neuen Online Vortrag

 

Das Erdmagnetfeld entsteht durch Reibungen von Massen im flüssigen, eisenhaltigen äußeren Erdkern, wodurch eine magnetische Flussdichte von ca. 50 mikroTesla erzeugt wird - Winzig, aber ohne dieses Magnetfeld wäre Leben auf der Erde unmöglich.
Um in dieser elektromagnetischen Welt zu existieren, müssen unsere Körper ein Teil davon sein.

Das menschliche Gehirn ist ohne Zweifel ein faszinierendes Konstrukt. Es besteht aus ungefähr 100 Milliarden Nervenzellen, genannt Neuronen, und Billionen von Verbindungen zwischen ihnen. Das heißt, es gibt mehr neuronale Verbindungen in eine...

von ManuelKoestler am 7. September 2018 20:09 Uhr  ·  Kommentare: 0
Schlaf ist wichtig für unsere Gesundheit. Sehr wichtig. Doch während Experten darin übereinstimmen, dass ein guter Schlaf wichtig ist, bekommen wir einfach nicht genug davon. Tatsächlich bekommt fast die Hälfte von uns nur sechs Stunden Schlaf oder weniger pro Nacht und vier von fünf Menschen beklagen sich über einen gestörten oder unzureichenden Schlaf.

 

Das Tempo des modernen Lebens wird oft als wesentlicher Faktor für die verminderte Qualität unseres Schlafes genannt. Mit der zunehmenden Nutzung von Smartphones, Computern und spätem Fernsehen fällt es uns schwer geistig abschalten, selbst dann nicht, wenn unser Gehirn Ruhe benötigt. Die Forschung hat gezeigt, dass es zahlreiche gesundheitliche Probleme gibt, die mit schlechter Schlafqualität verbunden sind, darunter Herzerkrankungen, Schlaganfall und Diabetes. Daher sollten wir alle Maßnahmen ergreifen, um unseren Schlafstil zu verbessern.

Eine PEMF-Therapie mit niedrigen Intensitäten, wie sie vom iMRS-System geliefert wird, kann helfen. Studien haben gezeigt, dass Magnetfeld-Therapie den Schlaf verbessern kann, indem sie den Hypothalamus stimuliert, ...