Blog von MonikaZahn

von MonikaZahn am 22. Februar 2019 16:15 Uhr  ·  Kommentare: 0
Ursprünglich hatte ich nichts mit dem Thema Gesundheit zu tun. Zumindest nicht in beruflicher Hinsicht.

Aber wie das meist so ist, kommt eine Veränderung dann, wann sie kommen soll. Und sie kam.

Durch meine vorherige Tätigkeit im Handwerk hatte ich meine Gesundheit ziemlich ruiniert, Rücken und Knie zeigten ziemlichen Verschleiß.
Da es keine Zufälle gibt, sah ich den neuen Weg, den ich nun beschreiten sollte als Wink des Schicksal an. Auf diesem neuen Weg ging es um Gesundheit, um meine persönliche Gesundheit und um die Gesundheit vieler anderer Menschen.

Ich wurde zu einem Vortrag eingeladen, bei welchem mir die physikalische Gefäßtherapie BEMER vorgestellt wurde. Das hat mich gleich fasziniert. In den nächsten Wochen durfte ich die Wirkung dieser einzigartigen, patentierten Therapie am eigenen Körper spüren.
von MonikaZahn am 11. Dezember 2017 07:11 Uhr  ·  Kommentare: 0

Beim German Medical Award 2017 wurde die BEMER Int. AG mit der physikalischen Gefäßtherapie BEMER von der Jury aus renominierten Ärzten und Wirtschaftsexperten nominiert für herausragende Leistungen in Medizin und Management in der Kategorie "innovative Produkte"!
Der German Medical Award, ist einer der wenigen Medizin- und Managementpreise, der im europäischen Raum verliehen wird.
Mit dem German Medical Award wird nicht nur die Anerkennung etablierter Mediziner, medizinischer Teams und Unternehmen aus dem Gesundheitssektor gewürdigt, sondern auch der Grundstein für eine neue Generation von Medizinern und ihren Mitwirkenden gelegt.
von MonikaZahn am 30. Oktober 2017 17:35 Uhr  ·  Kommentare: 0
BEMER startet die 1. Europäische Gesundheitsinitiative!
Ziel der Kampagne ist es, einen Beitrag zu einem intensiveren Gesundheitsbewusstsein zu leisten.
15 europäische Länder sind daran beteiligt und sie läuft seit dem 29.09.2017 - zum 07.04.2018.
In allen Bundesländern finden Vorträge zu verschiedenen Themen statt, z.B. zum Weltherztag, zur Männergesundheit, zum Blutkreislauf oder auch zum Thema Sport.
Mit dieser Initiative will die  BEMER Int. AG, als Vorreiter im Bereich der Mikrozirkulation, seinem Bildungsauftrag gerecht werden.
von MonikaZahn am 22. August 2017 00:05 Uhr  ·  Kommentare: 0
Große Ereignisse werfen Ihren Schatten voraus. Der „Mitteldeutsche Tag der Gefäßgesundheit" am 16.09.2017 in Dresden!

Die Gefäßerkrankungen sind nach wissenschaftlichen Erkenntnissen mittlerweile hauptverantwortlich für die meisten großen Krankheitsbilder, wie Bluthochdruck, Diabetes, Schlaganfall, Herzinfarkt und Erkrankungen des Gehirns. Genau deswegen richtet sich zur Zeit der Hauptfokus der Weltmedizin auf unser Blutsystem, vor allem auf die kleinsten Blutgefäße, wo ich medikamentös und chirurgisch kaum etwas ausrichten kann.

Mitteldeutscher Tag der Gefäßgesundheit

Eins der großen Highlights wird sein, dass wir mit Dr. Sebastian Rudolph (FA f. Innere Medizin, FA f. Rheumatologie) einen grandiosen Arzt gewinnen konnten, der die Möglichkeit hat, in die Mikrozirkulation von uns, als auch unseren Gästen hineinzuschauen und wir unser Blut zirkulieren sehen, genau dort wo der BEMER wirkt.

Ca. 1000 gesundheitsinteressierte Menschen werden zu Gast sein, da auch in der regionalen Presse, als auch dem Fernsehen auf diese Veranstaltung hingewies...

von MonikaZahn am 16. Juli 2017 14:39 Uhr  ·  Kommentare: 0
Jedes Jahr entstehen deutschen Unternehmen durch kranke Mitarbeiter Ausfälle in Milliardenhöhe.
Immer höherer Leistungsdruck, Multitasking, deregulierte Arbeitszeiten und mangelnde Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben belasten die Seele.
Konzentrationsprobleme, Burnout oder Konflikte mit Kollegen sind die Folge. Auch körperlich macht sich der Stress bemerkbar.

Das Risiko eines Arbeitsaus/- unfalls steigt, wenn der Mitarbeiter schon im Alltag mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat bzw. die Prävention zu kurz kommt. Daher ist es sinnvoll, den Mitarbeitern Maßnahmen zur Erhaltung und Steigerung der Gesundheit anzubieten.

Mit der „physikalischen Gefäßtherapie BEMER®" wird aktiv eine Maßnahme zur Erhaltung bzw. zur Verbesserung des Gesundheitszustandes der Mitarbeiter gesetzt. Mit dieser fundierten und wissenschaftlich belegten Methode haben Sie eine weitere Möglichkeit Ihren K...