Positionierung: Der Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg

Mo, 29. Jan 18 - Di, 30. Jan 18


Wann?

Datum: Montag, 29. Januar 2018 - Dienstag, 30. Januar 2018

Uhrzeit: 10 Uhr


Wo?

Location:

Straße:

PLZ u. Ort: Ulm


Infos

Positionierung: Der Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg
Zwei-Tages-Seminar

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie eine eindeutige, bewusste und differenzierende Strategie für Ihre Positionierung unter Berücksichtigung Ihrer Stärken und Qualitäten aufbauen – für mehr
Erfolg in Ihrem Unternehmen.

Beschreibung des Seminars
Werden Sie einzigartig und erzielen Sie mit einer eigenständigen Positionierung bessere Ergebnisse!

  • Unternehmer: Anforderungen an das Berufsbild und Aufgaben des Unternehmers
  • Positionierung: Wettbewerbsanalyse, eigene Stärken, Zielgruppen und eigenständige Strategie
  • Workshop: Anwendung der Lerninhalte und Entwicklung einer Strategie für Ihr Unternehmen
Im Seminar „Positionierung - der Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg" geht es darum, exakt die treffende strategische
Positionierung für Ihr Hotel oder Ihre Gastronomie zu entwickeln – und nicht irgendeine Positionierung zu erfinden, die genauso gut für Ihren Mitbewerber gelten könnte (was in der Praxis leider oft vorkommt).

Ihr Unternehmen ist das Produkt Ihrer Persönlichkeit und zugleich wird Ihre Persönlichkeit durch Ihr Unternehmen geprägt.
Deswegen können Sie dauerhafte Änderungen und Weiterentwicklungen nur erzielen, wenn Sie an Ihrem Unternehmen und an Ihrer Persönlichkeit ansetzen.

Viele Inhaber von mittelständischen Hotels sind zu aktiv in das Tagesgeschäft eingebunden. Statt am Unternehmen (Unternehmer) zu arbeiten, arbeiten sie viel zu viel im Unternehmen (Fachkraft).

Das führt zu Verzettelung, Stress und unbefriedigenden Unternehmensergebnissen. Gerade in mittelständischen Hotels und
Restaurants ist die Unternehmensführung systematisch durchzuführen. Dazu bedarf es einer erprobten Vorgehensweise.

Dieses 2-tägige Seminar vermittelt Ihnen tiefes und praxisnahes Wissen für Ihre Positionierung und Ihr Marketing.

Unser Positionierungs-Seminar für Hotels und Gastronomie vermittelt Ihnen tiefes und praxisnahes Wissen, um sich umfassend mit der erfolgreichen Ausrichtung Ihres eigenen Hotels und/oder Restaurants auseinanderzusetzen. Hier erfahren Sie von Experten, die bereits selbst erfolgreich eine Vielzahl von Hotelpositionierungen und Gastronomiepositionierungen auf den Weg gebracht haben, welche Strategien in der Praxis wirklich funktionieren.

Es zeigt, welche Faktoren für die Resonanzfähigkeit einer erfolgreichen Marktpositionierung für Hotels und Restaurants besonders relevant sind und wie die Ausweitung des eigenen Marktanteils strategisch geplant und systematisch umgesetzt wird. Sie lernen ganz konkret, wie Sie ein resonanzfähiges Geschäftsmodell entwickeln, um die eigenen Visionen umsetzbar und marktfähig zu machen. Und noch viel wichtiger: Sie wandeln diese erfolgreich in einen Maßnahmenplan um, den Sie direkt in Ihrem Unternehmen umsetzen können.

Lernen Sie, wie Sie Ihre Positionierung entwickeln, umsetzen und optimieren und damit Ihr Unternehmen erfolgreich steuern können.

Die Schwerpunkte des Seminars sind:
  • Positionierung – die unternehmerische Resonanzfähigkeit, ohne die es heute nicht mehr geht. Dabei analysieren wir gemeinsam:
  • Sind Sie Fachkraft oder Manager, vielleicht schon Unternehmer?
  • Wer ist DER Kunde Ihres Unternehmens/Was ist der Zweck Ihres Unternehmens?
  • Die sieben elementaren Aufgaben des Unternehmers
  • Zeit und Lebenskonzept: Aufstellen einer persönlichen Zeitbilanz, sowie Zeit- und Zielplanung
  • Konzentration auf die Mitarbeiter
  • Der Gast gibt die Richtung vor
  • Den Gast verstehen – die Bedürfnisse Ihrer Gäste und Zielgruppe
  • Ziele definieren und erreichen, Entwicklung von Strategien und Spezialisierungsstrategien
Lernziele des Workshops:
  • Sie verstehen, dass nur eine klare Positionierung die Grundlage für einen nachhaltigen Erfolg darstellt.
  • Sie verinnerlichen, welche Aufgaben zum Berufsbild „Unternehmer" gehören.
  • Sie erkennen, wie wichtig das persönliche Zeitmanagement ist und bekommen Anleitungen zum Entmüllen des persönlichen Arbeitsbereichs.
  • Sie lernen die Engpasskonzentrierte Strategie (EKS) kennen, die auf die Bedürfnisse Ihrer Gäste ausgerichtet ist und beginnen im Workshop, Ihre Strategie und Ihre Ziele zu entwickeln.
  • Richtungsentscheidungen auf eine sichere Basis stellen.
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Eingetragen von StefanieSeitz.

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