Sommercamp in Grönland: Komme nach Hause zu dir selbst | Nahe dem Großen Eis

Mi, 07. Aug 19 - Fr, 16. Aug 19


Wann?

Datum: Mittwoch, 07. August 2019 - Freitag, 16. August 2019

Uhrzeit: Ganztägig


Wo?

Location: Grönland / Kangerlussuaq

Straße:

PLZ u. Ort:


Infos

Der 8. August ist der 50. Jahrestag, an dem Angaangaq von seinen Eltern die spirituelle Aufgabe erhalten hat, ein Heilzentrum für sein Volk auf dem Qaqqarsuaq, einem heiligen Berg seiner Vorfahren, zu errichten. Die Aufgabe lautete: „Baue ein Heilzentrum für unser Volk, in dem es ein weiteres Mal lernen kann, aufrecht und kraftvoll zu gehen, so wie es seine Bestimmung ist."

 

Nachdem Angaangaq gemeinsam mit seinen Ältesten Akkaaraq und Atsaarsuaq die Welt bereist hat, beschlossen die Ältesten, dass nicht nur ihr Volk, sondern die ganze Welt Heilung braucht. Daher wollten sie ein Heilzentrum für die Welt. In diesem Zentrum sollen Menschen die Chance erhalten, körperlich, mental und spirituell Heilung zu finden, sich selbst tief kennen und lieben zu lernen – damit sie ihre eigene innere Schönheit sehen und spüren können.

Vom 07. bis 16. August gibt es anlässlich dieses Jahrestages wieder ein Sommercamp, um die einzigartige wilde Schönheit und Weite der Tundra mit ihrer uralten, ursprünglichen Energie zu erleben. Wir wollen das Große Eis spüren und seine Weisheit in uns aufnehmen.

Diese Reise führt am 08. August auf den Berg Qaqqarsuaq, um dort den 50. Jahrestag dieser großen Aufgabe von Angaangaq mit einer Zeremonie zu feiern. Und wir werden Zeremonien feiern, um unsere innere Schönheit zu ehren.

Außerdem gehen wir:

  • zum Großen Eis und, wenn möglich, auch auf das Große Eis,
  • auf eine spirituelle schamanische Wanderung im Schweigen,
  • zum ca. 5000 Jahre alten Dorf von Angaangaqs Vorfahren,
  • zum alten Friedhof des Dorfes,
  • zum Long House, dem traditionellen Haus für Zeremonien und Versammlungen aus alter Zeit,
    zu einer Vollmondzeremonie am 15.08.,
  • und versammeln uns im Kreis, um den alten schamanischen Lehren und Weisheiten zu lauschen.

Das Camp wird in der Tundra am Long Lake (Ferguson Lake) errichtet – ein Zeltdorf mit Vollverpflegung durch unseren Koch Ulrich.

Nähere Infos bei: [email protected]

Link zur Video-Einladung

Link zur Veranstaltungsankündigung

Weitere Informationen unter www.icewisdom.com

Informationen zu Angaangaq Angakkorsuaq

Angaangaq ist Ältester, traditioneller Heiler und Schamane aus einer Familie dieser Tradition in Kalaallit Nunaat (Grönland). Er trägt den Ehrentitel „Angakkorsuaq" - Großer Schamane. Er wurde seit seiner Kindheit von seiner Familie, auf die Aufgabe als Schamane vorbereitet.

Er ist ebenso Hauptredner auf internationalen Konferenzen und Symposien über Klima, Umwelt und indigene Themen, war viele Jahre als Vertreter von den Ältesten der Indigenen bei den Vereinten Nationen tätig und wird oft als Gastredner zu verschiedenen Anlässen eingeladen. Bereits als junger Mann erhielt er 1975 von seinem Volk den Auftrag als Bote für die Ältesten, die Verbindung zwischen ihnen zu der Welt zu sein. Inzwischen brachte Ihn seine Arbeit in 70 Länder dieser Welt. Er traf u.a. mit Persönlichkeiten wie Nelson Mandela, Michail Gorbatschow und Papst Johannes Paul II. zusammen, wurde persönlich vom Dalai Lama eingeladen. Derzeit plant er in Grönland den Bau von dem Aanakasaap Illua Heilzentrums.

Grönland ist der einzige bewohnte Teil der Welt, wo Menschen leben, in dem niemals Krieg herrschte - die Geschichten und Zeremonien dieser sehr alten, friedvollen Kultur vermitteln eine besondere Kraft.

Seine Botschaft ist ein geistiger Klimawandel, seine Absicht ist, das Eis im Herzen der Menschen zu schmelzen. Seine Art ist dabei von einer besonderen Authentizität, Herzlichkeit, Stärke und einem erfrischenden Humor geprägt. In den Seminaren, die er in Europa, USA & Kanada hält, erfahren die Teilnehmer von den kraftvoll klaren, lebendigen Lehren der Eskimo-Kalaallit und deren Zeremonien, erleben ihn als Schamanen.

Einen lebendigen Eindruck kann man von Angaangaq hier erhalten: https://youtu.be/AxdWmeml1Wc

Weitere Informationen unter: www.icewisdom.com

"Die größte Entfernung in Dasein des Menschen ist weder von hier nach dort noch von dort nach hier. Nein, die größte Entfernung im Dasein des Menschen ist von seinem Verstand zu seinem Herzen. Nur wenn er diese Distanz überwindet, lernt er, wie ein Adler zu segeln und seine innere Unermesslichkeit wahrzunehmen." Angaangaq

******************************************************

Buchempfehlung:
Angaangaq
der Schamane aus Grönland

Schmelzt das Eis in euren Herzen!
Aufruf zu einem geistigen Klimawandel

Christoph Quarch (Hrsg.)
Kösel-Verlag

 


Bestätigte Teilnehmer (0)

Noch keine bestätigten Teilnehmer vorhanden.


Eventuelle Teilnehmer (1)


 

Eingetragen von Angaangaq.Angakkorsuaq.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt einloggen.