Psychische Fitness im Burnoutnetzwerk

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SilkeReinbold

50, Weiblich

Beiträge: 1

Psychische Fitness im Burnoutnetzwerk

von SilkeReinbold am 22.02.2021 17:28

Insbesondere Coaches und Unternehmer, die in der Burnoutprävention aktiv sind, teilen eine wundervolle Leidenschaft. Sie wollen Menschen frühzeitig helfen. Ich spüre, wie dieses Anliegen in unserer Gesellschaft mehr und mehr gebraucht wird und habe hier im Burnoutnetzwerk die idealen Partner gefunden - sowohl live in Montegrotto, als auch telefonisch oder über die Newsletter. Wir dürfen uns alle, so wie wir uns hier mit unseren Expertenthemen gefunden haben, immer stärker im Thema "Kundengewinnung und Business-Entwicklung" aufstellen. Und gemeinsam schaffen wir das auch. Die Psychische Fitness der Menschen sollte gestärkt werden schon dann, wenn das Thema "Stress oder Belastung" auch für ein (z. B. körperliches) Leiden in Erwägung gezogen wird - nein sogar schon früher. Und wer weiß, vielleicht schaffen wir es dann, dass Menschen erkennen, dass sie mit "Klagen und sich beschweren" in eine Abwärtsspirale der negativen Emotionen geraten und es trainieren können - diese Kompetenz der psychischen Fitness zu stärken. So viele Unternehmen haben gerade viel Grund zum Klagen. Aber es gibt diejenigen, deren Geschäft wegbricht und die sich kreativ an neue Produkte wagen. Warum reagieren nicht alle Unternehmer gleich? Die Antwort ist eindeutig – das hängt von deren Unternehmer-Identität ab. Eine starke Unternehmer-Identität bewirkt es, dass die Kraft aus dem Inneren kommt und nicht so sehr von äußeren Faktoren abhängig gemacht wird. Man kann auch sagen, der Wert des Angebots ändert sich für den Unternehmer nicht - genauso wenig wie der Wert seiner Person. Dies ist unabhängig vom äußeren Erfolg. Wenn Coaches des Burnout-Netzwerkes mit Fokus auf psychischen Fitness es schaffen, die Menschen darin zu trainieren den Blick auf die innere Kraft zu richten, dann finden sie ihre Erfüllung darin ihre Klienten zu begleiten, dass sie erfüllt sind, sich glücklich fühlen und gesund bleiben.

Antworten

« zurück zum Forum