Digitale Transformation & Mentale Gesundheit
Die Veranstaltung mit dem Titel “How to Make SMEs Fit for the Digital Age” widmete sich der zentralen Frage, wie kleine und mittelständische Unternehmen fit für die digitale Zukunft gemacht werden können. Unser Anliegen war dabei klar: Wie nehmen wir die Menschen mit? Wie können wir die mentale Gesundheit in Unternehmen langfristig durch digitale Angebote fördern? Gerade in Zeiten des digitalen Wandels wird das betriebliche Gesundheitsmanagement immer relevanter. Das Burnout-Netzwerk setzt sich dafür ein, dass Unternehmen innovative Lösungen zur Prävention und zum Umgang mit psychosozialem Stress entwickeln und umsetzen.

Im Dezember vermittelte das Burnout-Netzwerk unsere beiden “Experten für mentale Gesundheit” an unseren Kooperationspartner “SME Europa”. Dadurch erhielten sie die einzigartige Möglichkeit, ihre Expertise genau dort sichtbar zu machen, wo Entscheidungen getroffen werden: im Europaparlament in
Straßburg. Hier konnten sie sich direkt mit Abgeordneten des Europäischen Parlaments, darunter EVP-Abgeordnete Marion Walsmann, austauschen. Auch namhafte Vertreter der internationalen
Politik und Wirtschaft waren Teil der Veranstaltung, darunter Betsy Annen, Global Head of Ads Ecosystems & Safety, Government Affairs and Public Policy bei Google.

Unsere Vision

Stell dir eine Welt vor, in der jeder Schritt, den wir gemeinsam gehen, das Potenzial hat, Leben zu verändern und Träume zu verwirklichen. Als Experte für mentale Gesundheit im Burnout-Netzwerk wird diese Welt für dich zur Realität. Durch die Aufnahme in unser renommiertes Expertengremium bist du ein wertvoller Teil einer einflussreichen Bewegung, die tatsächlich etwas verändert.

© Ulrike Ditz & Patrick Wind GbR | Burnout Netzwerk

Kontakt

Münchenerstraße 1

86899 Landsberg am Lech

Telefonnummer

+49 8191 973 119

E-Mail Adresse

info@burnout-netzwerk.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 09.00 Uhr - 18.00 Uhr