Ehrenaward Verleihung an Normann Stadler

Sa, 03. Okt 20


Wann?

Datum: Samstag, 03. Oktober 2020

Uhrzeit: 10 Uhr


Wo?

Location: Turmhotel Victoria ****

Straße: Alte Flüelastrasse 2

PLZ u. Ort: CH-7260 Davos Dorf


Infos

Ehrenaward Verleihung an Normann Stadler in Davos / Schweiz 

Normann Stadler erhält Ehren-Award des Burnout-Netzwerks

Normann Stadler, der zweifache Ironman World Championship (Ironman Hawaii Sieger) Sieger, wird am 03.Oktober 2020 für sein herausragendes Engagement in den Bereichen Sport & Gesundheit, im Rahmen der Veranstaltung „Gipfeltreffen Sport, Gesundheit & Wirtschaft – das können wir von den Lebensgeschichten herausragender Persönlichkeiten lernen!" im Turmhotel Victoria in Davos / Schweiz mit dem Burnout-Netzwerk Ehrenaward geehrt. Die Veranstaltung wird vom Burnout-Netzwerk & von Herrn Ralph Pfiffner des Turmhotel Victoria organisiert.

Normann Stadler begeistert mit seiner Lebensgeschichte

Normann Stadler ist ein ehemaliger deutscher Triathlet und Duathlet. Er gilt als Hart zu sich selbst und fair gegenüber allen anderen Athleten. Mit Spaß am Sport, der Leidenschaft für die Leistung und der Motivation für mehr. Mehr Kilometer, mehr Effizienz und mehr Erfolge: Mit 11 Jahren lief er bereits (heimlich) die Marathondistanz, mit 21 Jahren holte er sich in Down Under den Titel als jüngster Duathlon-Weltmeister(Lauf-Rad-Lauf). 2006 erzielte er den Radrekord beim Ironman Hawaii(180 km) (4:18:23 Std). Dieser Streckenrekord war bis 2017 11 Jahre lang ungebrochen.

Normann Stadler gewann in seiner Karriere 2004 und 2006 die Ironman World Championship (Ironman Hawaii (World Championship), drei weitere Ironman-Wettkämpfe (2000, 2001, 2005(Europameister Frankfurt am Main), 1994 die Duathlon-Weltmeisterschaft und wurde Deutscher Meister im Triathlon (2003 und 2008 jeweils auf der Mitteldistanz) sowie im Duathlon (1995, 1996 und 2004).

Normann Stadlers Leben hing am seidenen Faden!

Im Juni 2011 stieg Normann Stadler zunächst beim Challenge Kraichgau wegen eines Reifenplatzers und eine Woche später bei einem Wettkampf in Spanien wegen eines Defekts an der Schaltung aus. Kurze Zeit später stellte sich heraus, dass ihm diese beiden Defekte wahrscheinlich das Leben gerettet hatten: Ein ärztlicher Check wegen einer für ihn unerklärlichen Formschwäche in einem Trainingscamp in Eberbach ergab ein 6,8 cm großes Aortenaneurysma sowie eine defekte Aortenklappe. Die Aorta hätte jederzeit platzen können. Bereits im Juli (4.July - Independent Day) 2011 unterzog sich Normann Stadler am Uniklinikum Heidelberg einem mehrstündigen Eingriff an einer Herzklappe(Aortenklappe) und der herznahen Hauptschlagader.

Die Ursache für die Erkrankung blieb ungeklärt. Im Juli 2011 erklärte er daraufhin das Ende seiner Profikarriere. Schon während der Reha war ihm klar, dass er wieder Sport treiben würde – aber die Zeit des Spitzensports war vorbei. Während seiner gesamten Karriere ist er immer seinem Herzen gefolgt, hat den Puls der Zeit mitgestaltet. Doch nichts hat ihn so sehr geprägt, wie sein persönliches „Herzschlagfinale".

Sein herausragendes Engagement nach seiner Profi-Karriere.

Normann Stadler gab nach seinem Schicksalsschlag seine Willen nicht auf. Er kämpfte sich gesundheitlich zurück ins Leben und begeistert heute mit seiner Lebensgeschichte sein Publikum. Von Zero zu Hero und zurück auf Anfang. Seine Expertise – vom sportlichen Erfolg bis zur gesundheitlichen Null-Linie – nutzt er, um Menschen zu unterstützen Ihre Ziele zu formen. Als Speaker, Sparrings-Partner und Coach. Es gibt aus seiner Sicht keine bessere Sprache, als die des Sports. Ob Höhenflüge oder Tiefschläge, ob Start oder Ziel. Gemeinsam mit Ihnen, Ihrem Unternehmen oder Ihren Mitarbeitern definiert er die Ziellinie neu. Vom schnellen Sprint bis zum Lauf über die volle Distanz.

Er zeigt Menschen auf:

- wie Sie nach Niederlagen schnell wieder auf die Beine kommen
- aus eigenen oder fremd verschuldeten Fehlern lernen
- als Einzelsportler Grenzen überschreiten
- Ihr Team immer wieder auf Kurs bringen.

Burnout-Netzwerk Ehrenaward

Der Burnout-Netzwerk Ehrenaward wird vom Burnout-Netzwerk verliehen. Ehemalige Preisträger sind unter anderem der Olympia- & erster Grand Slam Sieger der Vier Schanzentournee 2002 Sven Hannawald. Das Burnout-Netzwerk ist ein Zusammenschluss aus derzeit etwa 350 Experten der Burnout- & Stressprävention und betreut Menschen im gesamten deutschsprachigen Raum. Es kooperiert mit ca. 35 Hotels und mehreren Kurorten und ist Veranstalter für Seminare, Workshops und Gesundheitstage, bei denen sowohl Betroffene als auch gesundheitsbewusste Menschen in deutschsprachigen Ländern die richtigen Ansprechpartner finden. Gegründet wurde das Netzwerk im Januar 2015 von Wirtschaftssenatorin Ulrike Ditz & Ihrem Geschäftspartner Pat Wind.

Wirtschaftssenatorin Ulrike Ditz & Pat Wind:

"Normann Stadler beeindruckte uns damit, dass er seine Kindheitsträume und Ziele stets akribisch verfolgte. Für uns ist Normann Stadler ein beispiellos disziplinierter Sportler der in seiner Karriere herausragende, sportliche Höchstleistungen erreichte. Trotz seinem gesundheitlichen Tiefschlag verlor er nicht den Mut und fand eine neue Aufgabe für sich. Das faszinierte uns an Ihm! Er hat nach einem derart tragischen gesundheitlichen Schicksalsschlag seine persönlichen Erfahrungen zu seiner Berufung gemacht und gibt sein Wissen heute in Form von Seminaren weiter. Sein Engagement hinsichtlich der Gesundheit seiner Mitmenschen sowie dem Stressmanagement sind für uns ein Grund und Anliegen, ihm unseren Ehren-Award zu verleihen. Derzeit gibt es laut WHO 13 Millionen Burnout Betroffene, laut Statistik ist jeder 3. verhaltensauffällig und jeder 5. betroffen. Die Gesundheit sollte an erster Stelle stehen und Herr Stadler ist ein leuchtendes Beispiel dafür, dass man selbst nach gesundheitlichen Rückschlägen wieder herausragendes leisten kann. Durch seine Lebensgeschichte gibt er vielen Menschen Mut & Hoffnung niemals aufzugeben. Für uns ist es eine Ehre unseren diesjährigen Ehrenaward einem weiteren faszinierenden Menschen zu überreichen, der mit seiner Lebensgeschichte, sowie seiner Leidenschaft eine wahre Inspiration für unsere Gesellschaft ist und uns mit seiner Erfahrung ein Leitbild für ein gesundheitsorientiertes Leben ist."

Laudator Michael Jäger 

Die Laudatio für die Verleihung des Ehrenaward übernimmt Michael Jäger. Er ist Vizepräsident des Bund der Steuerzahler in Bayern e.V. sowie Geschäftsführer des Europäischen Wirtschaftssenat (EWS) und Generalsekretär des Europäischen Steuerzahlerbund (TAE). Große Verdienste hat sich Michael Jäger durch sein europäisches Engagement im Europäischen Wirtschaftssenat erworben. Er bringt sich in vielfältigen ehrenamtlichen europäischen Funktionen ein und steht immer an der Seite des Bürgers und des Steuerzahlers. Sein Engagement ist geprägt von steter Hilfsbereitschaft und großem Selbstverständnis.

Moderator Jan Kunath:
Bundesministerien, Wirtschaftsinstitute und namhafte Unternehmen schätzen die Zuverlässigkeit, das fachliche Know-how und die Kompetenz der Moderationen von Jan Kunath. Im Unterhaltungssektor ist der gebürtige Thüringer seit Jahren eine feste Größe. Erst kürzlich ist er für seine Bühnen-Moderation zu „50 Jahre ZDF Hitparade" mit dem begehrten „smago!Award" ausgezeichnet worden. Ob in seiner eigenen Talkshow, der „Kunath & Co. Holiday Show" beim weltgrößten Reise-TV-Sender „sonnenklar.TV" oder auf Podiumsdiskussionen aus Wirtschaft, Sport, Musik und Politik – Seriosität und Spontanität gehen bei ihm Hand in Hand. Genau deshalb ist Jan Kunath seit Jahren als Entertainer, Hörfunksprecher, Moderator und TV – Warm-Upper bundesweit gefragt.

Buchungen im Turmhotel Victoria:
02.10.2020 – 04.10.2020

2 Übernachtungen inkl. Halbpension
(FS und 3-Gang-Nachtessen) und Welcome-Drink

EUR 350.00 pro Person
Zzgl. Citytax von EUR 5.30 pro Person/Nacht

Turmhotel Victoria****
Alte Flüelastrasse 2, 7260 Davos, Schweiz
Telefon: +41 81 417 53 00
[email protected]
https://www.victoria-davos.ch/

Ehrenaward_Verleihung.jpg


Bestätigte Teilnehmer (3)


Eventuelle Teilnehmer (3)


 

Eingetragen von PatrickWind.

Kommentare

Ich hab schon Termin an diesem Event-Wochenende , werde schauen ob das mein Geburtstagsgeschenk sein könnte!
 


Kommentar hinzufügen

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt einloggen.