Burnout-Netzwerk - gerade jetzt die Stärken des Netzwerkes nutzen!

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


MichaelH

53, male

Posts: 1

Burnout-Netzwerk - gerade jetzt die Stärken des Netzwerkes nutzen!

from MichaelH on 01/10/2021 02:54 PM

Im Juni 2020 habe ich Ulrike und Patrick zum ersten Mal kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb wunderbar verstanden, denn uns verbindet nicht nur die Leidenschaft, andere Menschen in vielfältiger Art und Weise zu unterstützen, sondern wir brennen auch als Unternehmer. Diese tolle Ausstrahlung und Energie, die beide sofort vermitteln, hat mich inspiriert, so dass ich mich entschlossen habe, im Burnout-Netzwerk Mitglied zu werden.

Im August durfte ich dann als Referent zum Thema „Erfolgreiche Unternehmensführung und Kundengewinnung für Kleinunternehmen" in Montegrotto viele tolle Persönlichkeiten kennenlernen. Als Novum habe ich parallel zu den Vorträgen Workshops zum Thema Positionierung veranstaltet und beinahe alle Teilnehmer waren in meinem Workshops.

Das Feedback dazu war überwältigend und ich habe mich sehr gefreut, dass es in so kurzer Zeit möglich gewesen ist, vielen Menschen Klarheit und neue Perspektiven zu geben, um ihr Unternehmen erfolgreicher zu machen. Hier könnt ihr euch das Feedback in einem Zusammenschnitt nochmals ansehen:

https://michael-hampel.com/burnout-netzwerk-teilnehmerstimmen/

Viele der wunderbaren Kontakte zu KollegInnen führe ich nach wie vor weiter und einer Reihe von TeilnehmerInnen durfte ich auch schon auf ihrem Weg weiter begleiten. Die Ergebnisse sind sehr gut und werden sich nach dieser schwierigen Zeit, die durch Corona entstanden ist, exponentiell entwickeln.

Aus Gesprächen mit KollegInnen und TeilnehmerInnen ist ein 4-tägiger Workshop entstanden, der die Entwicklung und den Erfolg von Kleinunternehmern innerhalb kurzer Zeit ohne Ausnahme steigert. Das liegt nicht am Workshop allein, sondern auch an der weiteren Begleitung bis hin zum gewünschten Ergebnis. Diese Begleitung ist eben besonders wichtig, um nachhaltig auch die Themen eines solchen Workshops umzusetzen.

Was mich sehr berührt ist die Tatsache, dass Ulrike und Patrick fortwährend als Ansprechpartner für alle Mitglieder da sind und sich auf eine Art und Weise engagieren, die ihresgleichen sucht. Sie leben das vor, was uns als Mitglieder ebenfalls verbindet: füreinander da sein, einstehen und hilfsbereit und mit Rat und Tat andere weiterbringen, ohne eine Gegenleistung vorauszusetzen. Diese Haltung inspiriert mich jeden Tag und ich freue mich immer sehr, wenn wir uns sprechen und im persönlichen Austausch sind.

Meine Empfehlung an alle Mitglieder: Sucht den Kontakt zu Ulrike und Patrick, sucht den Kontakt zu mir und anderen Experten, wenn ihr Fragen habt oder Unterstützung benötigt. Ihr werdet in der Regel immer Unterstützung erfahren, ohne dass sofort der Auftragsblock gezückt wird. Und so könnt ihr euch ein viel besseres Bild machen, wer zu euch passt und euch wirklich weiterbringt. Denn ihr wisst ja: Der Bauch irrt sich nie!

Ich freue mich auf die weitere Arbeit im Netzwerk und wünsche euch allen ein wunderbares 2021, natürlich Gesundheit, aber auch Ausdauer, den Glauben an euch selbst und dass ihr auf keinen Fall aufgebt! Denn die Zeiten werden sich wieder bessern und ein solches Netzwerk und die wunderbaren ExpertInnen darin sind genau das, was die Menschen da draußen in Zukunft mehr brauchen als je zuvor.

Euer –

Michael Hampel

Reply

« Back to forum