Latest posts

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Last Search found 57 matches:


FabianHelfe...

25, male

Coach

Posts: 1

Erfolgsgeschichte nach einem halben Jahr im Burnoutnetzwerk

from FabianHelfenstein on 03/23/2021 12:39 PM

Jetzt bin ich seit einem halben Jahr im Netzwerk und bin zu tiefst dankbar es kennengelernt zu haben. Ich konnte so schon ein paar Kunden gewinnen und bestimmt alles zusammengezählt schon über 5 stellig Umsatz machen. Darin sind die wertvollen Kontakte noch gar nicht eingerechnet.

Ich weiss wie wichtig es ist auch mal aktiv zu sein im Netzwerk um auch was rauszuholen. Die Idee ist es nicht im Netzwerk zu sein und zu warten. Das ist wie wenn 100 Personen in eine Singelbar sitzen und alle denken das die andere Person auf sie gehen müssen.

Ein richtiger Netzwerk geht auf die Personen zu und pflegt die Kontakte was heute über Social Media ganz leicht geht.

Hat es dich inspiriert? Dann melde dich doch heute bei 5 Personen. Es muss ja nicht ich sein 

Reply

EvaMariaGreve

71, female

Posts: 2

Erfolgsgeschichte von Eva-Maria Greve

from EvaMariaGreve on 03/02/2021 11:44 AM

Seit Oktober 2019 bin ich Mitglied im Burnout-Netzwerk in Landsberg und Patrick Wind sehr dankbar, dass er an mich herangetreten ist und mich eingeladen hat.

Der Name des Netzwerkes ist bei mir auf fruchtbaren Boden gefallen, da ich mich schon seit Jahrzehnten mit dem Thema "Burnout" beschäftige und zwar aus persönlicher leidvoller eigenen Erfahrung, aber auch von Menschen, besonders in dem Bereich der Pflegeeinrichtungen, die nicht frühzeitig erkennen, wann man für sich selbst gut sorgen lernen muss.

Im Februar 2020 habe ich an einem Erfolgsworkshop im Grandhotel in Montegrotto teilgenommen und dort wunderbare Menschen kennen und schätzen gelernt.
Es waren sehr interessante und spannende Tage, gefüllt mit Vorträgen zu wichtigen zukunftsorientierten Inhalten.
Was mich besonders gefreut hat, waren die aufmunternden und aktivierenden Übungen zwischen drin, sodass dadurch schon nachhaltige Impulse in mir entstanden sind im Sinne von Persönlichkeitsentwicklung und den Ausblick auf meine neue Selbständigkeit
Als kleines sehr wirksamen Beispiel, gab es eine Übung von Michael Seyfried, Experte für Coaching/Workshops aus München, die mir gezeigt hat, dass ich innerlich gefesselt bin und wie es sich anfühlt, aus diesem Muster auszusteigen. Besonders war der offene Austausch im Plenum darüber, da auch anderen TeilnehmerInnen ihre Erfahrungen geschildert haben. Dieses Erlebnis hat nachhaltig meine Persönlichkeit verändert, hin zu mehr Freiheit und den Mut sich auf Neues einzulassen.

Eine besondere Freude machte mir das Kennenlernen von Barbara Koppold, Holistik Health Consultant und Teamleiterin bei iLife International, mit ihr haben schon auf Fahrt von Augsburg nach Montegrotto und zurück sehr wichtige Gespräche stattgefunden, wodurch ich Impulse bekam mehr für meine eigene Gesundheit und der anderer Menschen tun zu können.
Durch Barbara lernte ich iLife International kennen und schätzen und bekam den Eindruck, dass diese Firma mit der wunderbaren iLIfeSomm Liege, in Bezug auf Prävention von Stress und Burnout und Entspannung, einen wichtigen Beitrag leisten kann.

Durch meine eigene berufliche Erfahrung als Krankenschwester mit mehreren Fort- und Weiterbildungen, habe ich in
52 jährigen Tätigkeit in den unterschiedlichsten Bereichen des Gesundheitswesens erlebt, wie wichtig die Prävention und sie Bedeutung der Salutogenese für die Gesundheit der Menschen ist.

Barbara hat mich so überzeugt, dass ich nach drei Wochen testen der iLifeSomm Liege mir selbst eine angeschafft habe und seit April 2020 bei iLIfe International  als Holistic Health Consultant im Unternehmen mitwirke und Barbara meine Teamleiterin in Augsburg ist. Diese Entscheidung hat mir schon einige super Erfolge geschenkt, Menschen widerum begeistert, wofür ich ihr sehr dankbar bin. 

Es sind für mich so tolle Kontakte entstanden, wie auch z.B. mit Michael Hampel FÜhrungsexperte und Top Speaker aus Bayreuth, der mich durch ein zielorientiertes Online-Coaching auf eine Spur bezüglich meiner Positionierung im Verkauf gebracht hat.
Auch Florian Dankbar, dessen Geschichte mich sehr tief berührt hat und bei mir meine eigene Geschichte gespiegelt hat. Durch ihn konnte ich wieder einmal erkennenund spüren, wie so oft in meinem Lebensprozess, dass man aus der Tiefe im Leben wieder auferstehen kann und was Neues wagen kann.

Ich bin zutiefst dankbar für alle lieben Menschen, die ich jetzt nicht alle im einzelnen erwähnen kann, deren Entwicklungen und die vielfältigen Mut-Mach-Gespräche.
Mut gemacht hat mir auch die positive Unterstützung von Patrick Wind mich mit 68 Jahren nochmals neu zu gestalten und eine eigene Web-Seite zu entwickeln (ist noch in Arbeit)

Mein anfängliches Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht, ich bin im Burnout-Netzwerk gut angekommen und fühle mich auch sehr gut aufgehoben bei Ulrike und Patrick, die mir auch jederzeit zur Seite standen und es auch tun. Es ist nicht selbstverständlich, dass man in einem Netzwerk zu fast jeder Zeit eine Ansprechpartnerin oder einen Ansprechpartner findet. Ulrike und Patrick, ihr habt meine absolute Anerkennung und ich danke Euch von Herzen.

Alles Liebe Euch Eva-Maria Greve




Reply

SilkeReinbold

49, female

Posts: 1

Psychische Fitness im Burnoutnetzwerk

from SilkeReinbold on 02/22/2021 05:28 PM

Insbesondere Coaches und Unternehmer, die in der Burnoutprävention aktiv sind, teilen eine wundervolle Leidenschaft. Sie wollen Menschen frühzeitig helfen. Ich spüre, wie dieses Anliegen in unserer Gesellschaft mehr und mehr gebraucht wird und habe hier im Burnoutnetzwerk die idealen Partner gefunden - sowohl live in Montegrotto, als auch telefonisch oder über die Newsletter. Wir dürfen uns alle, so wie wir uns hier mit unseren Expertenthemen gefunden haben, immer stärker im Thema "Kundengewinnung und Business-Entwicklung" aufstellen. Und gemeinsam schaffen wir das auch. Die Psychische Fitness der Menschen sollte gestärkt werden schon dann, wenn das Thema "Stress oder Belastung" auch für ein (z. B. körperliches) Leiden in Erwägung gezogen wird - nein sogar schon früher. Und wer weiß, vielleicht schaffen wir es dann, dass Menschen erkennen, dass sie mit "Klagen und sich beschweren" in eine Abwärtsspirale der negativen Emotionen geraten und es trainieren können - diese Kompetenz der psychischen Fitness zu stärken. So viele Unternehmen haben gerade viel Grund zum Klagen. Aber es gibt diejenigen, deren Geschäft wegbricht und die sich kreativ an neue Produkte wagen. Warum reagieren nicht alle Unternehmer gleich? Die Antwort ist eindeutig – das hängt von deren Unternehmer-Identität ab. Eine starke Unternehmer-Identität bewirkt es, dass die Kraft aus dem Inneren kommt und nicht so sehr von äußeren Faktoren abhängig gemacht wird. Man kann auch sagen, der Wert des Angebots ändert sich für den Unternehmer nicht - genauso wenig wie der Wert seiner Person. Dies ist unabhängig vom äußeren Erfolg. Wenn Coaches des Burnout-Netzwerkes mit Fokus auf psychischen Fitness es schaffen, die Menschen darin zu trainieren den Blick auf die innere Kraft zu richten, dann finden sie ihre Erfüllung darin ihre Klienten zu begleiten, dass sie erfüllt sind, sich glücklich fühlen und gesund bleiben.

Reply

PatrickWind
Admin

30, male

  Geschäftsleitung des Burnout-Netzwerks

Burnout-Netzwerk Geschäftsleitung

Posts: 10

Erfolgsgeschichte von Florian Dankbar

from PatrickWind on 02/03/2021 11:04 AM

Ich bin seit November/Dezember 2019 Mitglied im Burnout Netzwerk und hatte bereits die Chance meine Expertise in Form eines Workshops in Montegrotto zu teilen. Ich hatte nicht nur unglaublich viel Spass den Workshop zu geben und gemeinsam mit einer Gruppe von Experten zusammen zu arbeiten, sondern konnte dadurch bereits jetzt einen Umsatz im Wert von CHF 20'000.- generieren. Ich bin zutiefst dankbar für die Unterstützung, welche mir das Burnout-Netzwerk bietet und der unglaublichen Expertise im Netzwerken. Von tiefstem Herzen herzlichen Dank für alles und auf noch viele weitere tolle Momente der gegenseitigen Bereicherung. 



Florian_Dankbar_Feedback.png

Patrick Wind
Geschäftsleitung
Marketing, Organisation, Kundenbetreuung  
Münchener Straße 1
86899 Landsberg am Lech
Tel: 0049 (0) 8191 973 119
E-Mail: [email protected]

Reply

MichaelH

56, male

Posts: 1

Burnout-Netzwerk - gerade jetzt die Stärken des Netzwerkes nutzen!

from MichaelH on 01/10/2021 02:54 PM

Im Juni 2020 habe ich Ulrike und Patrick zum ersten Mal kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb wunderbar verstanden, denn uns verbindet nicht nur die Leidenschaft, andere Menschen in vielfältiger Art und Weise zu unterstützen, sondern wir brennen auch als Unternehmer. Diese tolle Ausstrahlung und Energie, die beide sofort vermitteln, hat mich inspiriert, so dass ich mich entschlossen habe, im Burnout-Netzwerk Mitglied zu werden.

Im August durfte ich dann als Referent zum Thema „Erfolgreiche Unternehmensführung und Kundengewinnung für Kleinunternehmen" in Montegrotto viele tolle Persönlichkeiten kennenlernen. Als Novum habe ich parallel zu den Vorträgen Workshops zum Thema Positionierung veranstaltet und beinahe alle Teilnehmer waren in meinem Workshops.

Das Feedback dazu war überwältigend und ich habe mich sehr gefreut, dass es in so kurzer Zeit möglich gewesen ist, vielen Menschen Klarheit und neue Perspektiven zu geben, um ihr Unternehmen erfolgreicher zu machen. Hier könnt ihr euch das Feedback in einem Zusammenschnitt nochmals ansehen:

https://michael-hampel.com/burnout-netzwerk-teilnehmerstimmen/

Viele der wunderbaren Kontakte zu KollegInnen führe ich nach wie vor weiter und einer Reihe von TeilnehmerInnen durfte ich auch schon auf ihrem Weg weiter begleiten. Die Ergebnisse sind sehr gut und werden sich nach dieser schwierigen Zeit, die durch Corona entstanden ist, exponentiell entwickeln.

Aus Gesprächen mit KollegInnen und TeilnehmerInnen ist ein 4-tägiger Workshop entstanden, der die Entwicklung und den Erfolg von Kleinunternehmern innerhalb kurzer Zeit ohne Ausnahme steigert. Das liegt nicht am Workshop allein, sondern auch an der weiteren Begleitung bis hin zum gewünschten Ergebnis. Diese Begleitung ist eben besonders wichtig, um nachhaltig auch die Themen eines solchen Workshops umzusetzen.

Was mich sehr berührt ist die Tatsache, dass Ulrike und Patrick fortwährend als Ansprechpartner für alle Mitglieder da sind und sich auf eine Art und Weise engagieren, die ihresgleichen sucht. Sie leben das vor, was uns als Mitglieder ebenfalls verbindet: füreinander da sein, einstehen und hilfsbereit und mit Rat und Tat andere weiterbringen, ohne eine Gegenleistung vorauszusetzen. Diese Haltung inspiriert mich jeden Tag und ich freue mich immer sehr, wenn wir uns sprechen und im persönlichen Austausch sind.

Meine Empfehlung an alle Mitglieder: Sucht den Kontakt zu Ulrike und Patrick, sucht den Kontakt zu mir und anderen Experten, wenn ihr Fragen habt oder Unterstützung benötigt. Ihr werdet in der Regel immer Unterstützung erfahren, ohne dass sofort der Auftragsblock gezückt wird. Und so könnt ihr euch ein viel besseres Bild machen, wer zu euch passt und euch wirklich weiterbringt. Denn ihr wisst ja: Der Bauch irrt sich nie!

Ich freue mich auf die weitere Arbeit im Netzwerk und wünsche euch allen ein wunderbares 2021, natürlich Gesundheit, aber auch Ausdauer, den Glauben an euch selbst und dass ihr auf keinen Fall aufgebt! Denn die Zeiten werden sich wieder bessern und ein solches Netzwerk und die wunderbaren ExpertInnen darin sind genau das, was die Menschen da draußen in Zukunft mehr brauchen als je zuvor.

Euer –

Michael Hampel

Reply

PatrickWind
Admin

30, male

  Geschäftsleitung des Burnout-Netzwerks

Burnout-Netzwerk Geschäftsleitung

Posts: 10

Erfolgsgeschichte von Michael Seyfried

from PatrickWind on 11/13/2020 12:38 PM

Per E-Mail erreichte uns folgende Erfolgsgeschichte von Michael Seyfried 

„Durch den Erfolgsworkshop mit Ulrike Ditz und Patrick Wind in Montegrotto / Italien hat sich nicht nur meine geschäftliche Vision und meine Außendarstellung glasklar herauskristallisiert: Ich bin nach den drei (nebenbei sehr erholsamen) Tagen in der Therme mit einem konkreten Step-by-Step-Plan nach Hause gefahren und habe hochkarätige Kontakte zu Investoren und Großkunden erhalten, um meine Dienstleistungspalette auf dem Markt zu platzieren. Als Extra-Bonus gab's viel Intervision, gegenseitige Unterstützung und Vernetzung mit Gleichgesinnten: mit den anderen Teilnehmer des Workshops bin ich auch Wochen später noch im Austausch. Ich kann die Teilnahme am Workshop nur empfehlen!"

Patrick Wind
Geschäftsleitung
Marketing, Organisation, Kundenbetreuung  
Münchener Straße 1
86899 Landsberg am Lech
Tel: 0049 (0) 8191 973 119
E-Mail: [email protected]

Reply

Munkelt

54, male

Posts: 1

Das Burnout-Netzwerk - mit Effizienz zum Erfolg!

from Munkelt on 06/05/2020 09:33 PM


Ende 2019 kam Patrick auf mich zu und sprach mit mir über meine Geschichte, meinen Burnout und meinen Weg anderen zu helfen die in der selben Situation sind.
Ich nahm das Feuer von Patrick und Ulrike auf, und für mich war klar, Du wirst Mitglied im Burnout-Netzwerk.
Bei meinem ersten Erfolgsworkshop im Februar 2020 als Referent in Italien lernte ich nicht nur Kollegen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz kennen, sondern habe für mein Unternehmen Kunden gewinnen und Kontakte herstellen können, die ich auf anderem Wege nicht erreicht hätte.

Ganz besonders spannend finde ich die Kontakte die sich aus dem Netzwerken mit den Experten des Burnout-Netzwerkes ergeben, wie zum Beispiel der Kontakt zu dem Buchprojekt des Verlegers Axel Kahn, in dem ich meine Erfolgsgeschichte präsentiere.

Durch die Kontakte haben sich neue Synergien ergeben und für mein Unternehmen neue Zielgruppen gebildet. Auch hier hat mir Patrick als engagierter Partner mit seinem Know How unterstützend zur Seite gestanden und akquiriert auf Xing neue Kontakte in meinen Zielgruppen für mich.
Mit meiner Kommunikations-App hat Patrick einen enormen Mehrwert für mein Unternehmen geschaffen. Ich partizipiere davon mit Ihm einen engagierten am Netzwerken interessierten Partner an meiner Seite zu haben und mit Ulrike eine erfahrene und mit ihrem schier unerschöpflichen Netzwerk eine verläßliche Partnerin. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für Eure Unterstützung!

Reply

iLifeSOMM

56, female

Posts: 1

Erfolgreiche Kontakte!

from iLifeSOMM on 05/24/2020 07:17 PM

Im Herbst 2019 lernte ich Patrick Wind auf der Gesundheitsmesse in Bobingen kennen. Er besuchte unseren Stand und war erstaunt von der Tiefenentspannung, die man auf der iLifeSOMM Liege nach einer Anwendung spürt. In gerade mal 12 Minuten kann man auf dem iLifeSOMM System Stress abbauen, Blockaden lösen und Energie wieder aufbauen. Eine essentielle Voraussetzung um gesund zu bleiben oder wieder zu werden.

Patrick lud mich zum Burnoutnetzwerk ein und ich sagte sofort zu. Heute bin heute froh über meinen spontanen Entschluss:
Im Februar beim Netzwerktreffen in Montegrotto durfte ich die iLifeSOMM Liege den Teilnehmern zur Erholung zur Verfügung stellen. Das hat eine Teilnehmerin so begeistert, dass sie meine Geschäftspartnerin geworden ist und erfolgreich weiterempfiehlt. Durch den Verkauf von 2 iLifeSOMM Systemen über sie hat sich mein Beitrag bereits nach dem ersten Meeting amortisiert!

Michael Seyfried hielt in Montegrotto einen Vortrag und hat mich von seinem Können als Schauspieler und Trainer überzeugt. Er dreht mit mir jetzt ein Video über das iLifeSOMM System. Es ist toll, mit einem richtigen Profi zusammenzuarbeiten!

Schon ein einziges Treffen des Burnoutnetzwerks hat mein Leben enorm erweitert! Schade, dass durch Corona bisher weitere Meetings ausfallen mussten. Ich freue mich aber darauf, bald alle wieder zu treffen und bin sehr gespannt weitere Mitglieder kennenzulernen. Jeder bringt eine interessante Geschichte mit und es ist einzigartig so viele unterschiedliche Persönlichkeiten live zu erleben.

Vielen Dank an Patrick und Ulrike für ihren unermüdlichen Einsatz!

Reply Edited on 05/25/2020 10:05 AM.

Yvonne_Maisch
Deleted user

Warum ich zu den langjährigen Mitgliedern im Burnout-Netzwerk gehöre?

from Yvonne_Maisch on 05/22/2020 01:03 PM

Weil ich mich hier mit Gleichgesinnten austauschen kann, wir ähnliche Ziele verfolgen und gemeinsam an einem Strang ziehen.
Weil ich mit erstklassigen Experten an genialen Projekten arbeite.
Weil einige tiefgründige Freundschafen entstanden sind.

Reply Edited on 05/22/2020 01:05 PM.

LeaSchoewel
Deleted user

Wie mir das Burnout-Netzwerk in wenigen Monaten sehr geholfen hat!

from LeaSchoewel on 02/13/2020 10:29 AM

Seit April 2019 bin ich Mitglied im Netzwerk von Ulrike Ditz & Patrick Wind. Die beiden halfen mir mit sehr viel Herzblut und Zeitaufwand meine Marketingstrategie zu entwickeln. Ich konnte im Rahmen meiner Mitgliedschaft Beratungen und Trainingsmaßnahmen zu den Themen Digitalisierung, Vertrieb und Persönlichkeitsentwicklung in Anspruch nehmen. Im Laufe der Zusammenarbeit stellten sie mir Kontakt zu einem Hotel, mehreren Großunternehmen im Allgäu die meiner Zielgruppe (Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen) entsprechen und den Kontakt zu Privatpersonen her die an meiner Dienstleistung Interessiert sind.

Daraus konnte ich bis heute ein Auftragsvolumen im fünfstelligen Bereich erwirtschaften, welches mir in meiner derzeitigen schwierigen privaten Situation sehr geholfen hat.

Der größte Vorteil und Schatz für mich – neben der Möglichkeit sichtbarer zu werden und durch meine Beratung mehr Menschen gutes tun zu können- war die Hilfe die mir in meiner persönlichen Situation durch Ulrike Ditz & Patrick Wind entgegen gebracht wurde. Ich finde heute noch immer stets ein offenes Ohr und werde nach wie vor in allen Bereichen unterstützt. Das gibt nicht nur Hoffnung, sondern ermutigt mich auch meine Ziele weiter zu verfolgen.

                  229522_5306632554_400_n.jpg

Reply Edited on 02/13/2020 10:29 AM.
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Last

« Back to previous page