Search for posts by powerbrainInstitut

1  |  2  |  »  |  Last Search found 16 matches:


powerbrainI...

61, male

Auszug unserer Experten

Posts: 16

Gehirn 1.0 vs. Umwelt 4.0 – Digitaler Overkill?

from powerbrainInstitut on 06/25/2019 01:07 PM

Die Evolutionsforschung geht davon aus, dass die Entwicklung des menschlichen Gehirns seit ca. 2 Millionen Jahren so richtig „Fahrt aufgenommen" hat. Das Gehirnvolumen des homo habilis betrug ca. 0,6 Liter und entwickelte sich bis zum homo sapiens vor ca. 190 000 Jahren auf ca. 1,3 Liter (vergleichbar mit dem heutigen Gehirnvolumen).

Die kognitiven, sozialen und kommunikativen Fähigkeiten entwickelten sich in den letzten 40 000 - 80 000 Jahren.


Unser Gehirn befindet sich in einem langsamen, aber stetigen Wachstums- und Entwicklungsprozess.

Vergleicht man nun den Fortschritt der letzten 200 Jahre, vor allem der letzten 40 Jahre, mit den Zeiträumen der Evolution, so kann man sich die Frage stellen, ob unser Gehirn noch mitkommt, zumal unser Gehirn (1.0) einer immensen Belastung durch die Umwelt ausgesetzt ist.

In der Grafik ist der Vergleich Gehirn 1.0 und der Fortschritt zu 4.0 dargestellt. Unser Gehirn ist seit Erfindung der Radiowellen vor 133 Jahren mit ständig wachsender Intensität Wellen und Strahlungen ausgesetzt. Seit 36 Jahren gibt es Handys, seit 25 Jahren WLAN und seit 20 Jahren Bluetooth. 200 Jahre sind im Vergleich zu 2 Millionen Jahren nur 0,02 mm!

Gehirn_Evolution.jpg

Hinzu kommt die Schnelllebigkeit, die höhere Lärmbelastung, die ständige Erreichbarkeit und die Reizüberflutung in unserer Social Media Gesellschaft. Führt das irgendwann zum digitalen Overkill? Kommt unser Gehirn noch mit?

Die Krankenkassen melden einen überproportionalen Anstieg der Fehltage aufgrund psychischer Erkrankungen in den letzten 20 Jahren. Besteht hier ein Zusammenhang?

 

Diese Abbildung eines EEG zeigt eine Stresssituation. Die linke Gehirnhälfte ist überdurchschnittlich aktiv im hohen Beta Wellen Bereich.

EEG_Stress.jpg

Führt man den Vergleich eines Autos mit 6 Zylindern an, bei dem 3 Zylinder ausfallen und die verbliebenen 3 Zylinder ständig hochtourig gefahren werden, so ist es nur eine Frage der Zeit, bis der gesamte Motor versagt. Ähnlich beim Gehirn, welches sich ständig im Stress befindet und unausgeglichen einseitig arbeitet.

Es ist bekannt, dass eine Hemisphären Synchronisation durch z.B. Entspannung, einmal am Tag schon sehr hilfreich sein kann, um dem Stress und der damit einhergehenden Unausgeglichenheit im Gehirn entgegen zu wirken.
Beispielsweise hat das powerbrain Institut ganz spezielle Frequenzen entwickelt, die auf ganz einfache und natürliche Art unterstützen und die wichtige Ausgeglichenheit der Gehirnhälften herbeiführen.

Diese Abbildung zeigt ein EEG Bild nach 10 min Frequenzeinspielung 10,00 Hz über Kopfhörer mit angenehmer Musik und Naturgeräuschen. Die Gehirnhälften sind ausgeglichen und vorwiegend im entspannten Alpha Wellen Bereich.

EEG_Alpha.jpg

Möglicherweise ist die Synchronisation des Gehirns einmal am Tag (für eine Viertelstunde) eine Lösung, dem digitalen Overkill und dem Stress zu entkommen.

Wenn Sie Fragen haben rufen Sie mich an unter 08166 990311 oder schreiben Sie mir eine E-Mail [email protected] 
Mehr Informationen finden Sie unter www.powerbraining.com

Herzliche Grüße
Sepp Spreitzer
powerbrain Institut

Gesundheit_und_Erfolg.jpg

Reply Edited on 06/26/2019 03:46 PM.

powerbrainI...

61, male

Auszug unserer Experten

Posts: 16

Intrinsische Motivation - Ausbildung zum Motivationscoach am 6./7. April 2019

from powerbrainInstitut on 03/14/2019 12:03 PM

Liebe Mitglieder des Burnout Netzwerks,

die intrinsische (eigene, innere) Motivation ist die Grundlage für unser Handeln und Tun.

- Was bewegt mich? Was treibt mich vorwärts? Was brennt in mir? Aber auch, was will ich nicht oder nicht mehr?

Diese und viele weitere Fragen werden in unserer Ausbildung mit 100% Eigenerfahrung beantwortet mit den wichtigsten Themen der intrinsischen Motivation: Motiv (wofür?) - Ziel (wohin?) - Plan (was ist zu tun?)

Die Beantwortung dieser 3 Kernfragen schafft psychische Ordnung und Klarheit im Kopf. Wir werden sehr tief eintauchen in unser Unterbewußtsein um diese Fragen wirklich beantworten zu können. Zielformulierungen sind häufig nur Lippenbekenntnisse, die rational formuliert werden ohne die emotionale Seite zu berücksichtigen. Diese liegt meist tief verborgen in unserem Unterbewußtsein.

Für alle Mitglieder des Burnout Netzwerkes bieten wir 10% Nachlass. Die Teilnehmer erhalten eine Zertifizierung von powerbrain, und ein fertiges Konzept, aufbauend auf der eigenen Erfahrung, zum Gestalten von 1-2 tägigen Workshops mit dem Thema Motivation. 

Mehr Information:  Ausbildung Mental- und Motivationscoach  am 6. und 7. April 2019 im Stadlerhof in Großgundertshausen

Wir freuen uns auf sehr intensive Tage.
Herzliche Grüße

Sepp Spreitzer
powerbrain Institut

Gesundheit_und_Erfolg.jpg

Reply Edited on 03/14/2019 12:05 PM.

powerbrainI...

61, male

Auszug unserer Experten

Posts: 16

80% der Erwerbstätigen schlafen schlecht...

from powerbrainInstitut on 06/14/2018 04:04 PM

...so lautet die Überschrift des DAK Gesundheitsreports 2017.
„Viele Menschen kümmern sich nachts um volle Akkus bei ihren Smartphones, aber sie können ihre eigenen Batterien nicht mehr aufladen." - sagt Andreas Storm, Vorstandsvorsitzender der DAK-Gesundheit.
Für Unternehmen bedeutet das: Fast die Hälfte der Erwerbstätigen ist bei der Arbeit müde (43 Prozent). Etwa ein Drittel (31 Prozent) ist regelmäßig erschöpft. Im Vergleich zu 2010 schlucken heute fast doppelt so viele Erwerbstätige Schlafmittel.
Das Powerbrain Institut stellt 13 Schlaftipps zur Verfügung, die zu einem erholsamen und gesunden Schlaf verhelfen können.
Hier der Link


Viel Spass und guten Schlaf
Ihr powerbrain Institut
Sepp Spreitzer

Reply

powerbrainI...

61, male

Auszug unserer Experten

Posts: 16

TOP Speaker Steffen Kirchner als Gast beim powerbraining Event am 24. März 2018

from powerbrainInstitut on 03/03/2018 02:37 PM

Liebe Netzwerker,

 

am 24. März 2018 veranstalten wir wieder einen powerbraining Event in München mit dem Motto "Gesundheit & Erfolg".
Dazu haben wir den TOP Speaker und Bestseller Autor Steffen Kirchner gewinnen können.

Ein Samstag Nachmittag mit interessanten Themen. "Besser schlafen, ausgeglichener sein, wohlfühlen, Steigerung der Lernfähigkeit für Kinder, Leistungsfähigkeit erhöhen usw. " mit unserem powerbraintuner. Dazu stellen wir auch unser lukratives Geschäftsmodell vor.

Hier der Link zu XING oder E-Mail Anmeldung zu uns geht auch.

Event am 24. März 2018

Wir würden uns sehr freuen, Sie persönlich begrüßen zu dürfen.
In diesem Sinne eine gute Zeit und herzliche Grüße

Sepp Spreitzer
powerbrain Institut

Reply

powerbrainI...

61, male

Auszug unserer Experten

Posts: 16

Weihnachtsgeschenke Tipp 2017: Das wertvollste Präsent aller Zeiten?

from powerbrainInstitut on 11/15/2017 12:30 PM

... so lautet die Schlagzeile in mehreren Presseartikeln, welche gestern veröffentlicht wurden.

 

Umwelt Panorama
Unternehmen heute
Schlaunews

Unser powerbraintuner macht Schlagzeilen!

Weitere Info:
Lernen Sie powerbraining - das System für Gesundheit und Erfolg, kennen. Ein Geschäftsmodell mit einem völlig neuen Produkt und ein Weg zur finanziellen Freiheit. Zusätzlich zeigen wir ihnen, wie Sie mit unserem Modul OMC8 Ihre Online Geschäfte nicht multiplizieren, sondern potenzieren.
Am 27. Januar 2018 stellen wir das komplette System im Sheraton Kongresszentrum in München vor.

Hier der Link zur Info und zur Anmeldung über XING:

Event am 27. Januar 2018 - detaillierte Informationen

Bei Interesse melden Sie sich bitte baldmöglichst an. Die Plätze sind begrenzt und die Nachfrage ist groß.
Eine gute Zeit und wir sehen uns nächste Woche in Bad Birnbach

Herzlcihe Grüße
Ihr powerbrain Institut
Sepp Spreitzer

Reply

powerbrainI...

61, male

Auszug unserer Experten

Posts: 16

Habt Ihr schon ein sinnvolles Weihnachtsgeschenk? - Dann schenkt Wohlbefinden und Dopamin mit unserem powerbraintuner!

from powerbrainInstitut on 11/04/2017 02:41 PM

Liebe Burnout-Netzwerker,

nach jahrelanger Entwicklungsarbeit sind wir jetzt online: www.powerbraining.com.
Eine Weltneuheit mit ganz vielen Extras! 7 binaurale Gehirnfrequenzen in höchster Qualität (WAV), unterlegt mit Musik, Naturgeräuschen, "pink noise" und 8 Erklär-Videos auf dem powerbraintuner. Die Frequenzbereiche sind in einer völlig neuen Tonart mit Schwebemodulation und mit 2 Stellen hinter dem Komma. Für jede Situation und jeden Bedarf im Leben wurden die Frequenzen neurologisch getestet und ohne "subliminals" (versteckte Botschaften) hergestellt:

+ besser schlafen, Regeneration (ein äußerst wichtiger Punkt gegen den Stress)
+ tiefer entspannen, Meditation (totale Entspannung)
+ absolutes Wohlbefinden, mehr Dopamin (fördert die Ausgeglichenheit und innere Ruhe)
+ Kreativität und Förderung des divergenten Denkens (wichtig für Projektarbeit)
+ entspanntes Lernen mit körperlicher und emotionaler Ruhe (ideal für Kinder)
+ Konzentration, mehr fokussierte Präsenz, Förderung kognitives Denken
+ Spitzenleistung in Beruf und Sport

Für die Stressprävention und gegen den Burnout eine phantastische Unterstützung!
Ein ideales und sinnvolles Weihnachtsgeschenk.

Wohlbefinden.jpg        Bild_powerbraintuner.jpg

Video Low Alpha - absolutes Wohlbefinden

Eine gute und stressfreie Zeit

Ihr powerbrain Institut
Sepp Spreitzer
www.powerbrain-Institut.de
www.powerbraining.com

Reply Edited on 11/04/2017 02:42 PM.

powerbrainI...

61, male

Auszug unserer Experten

Posts: 16

Schnell & tief entspannen mit der Meditationsfrequenz Theta des Powerbraintuners

from powerbrainInstitut on 10/24/2017 02:25 PM

Entspannungsfähigkeit - eine wichtige Hilfe gegen den Burnout

Wer kennt das nicht? - sich mal hinsetzen und entspannen oder meditieren, aber der Geist kommt nicht zur Ruhe und das Gedankenkarussell kreist und kreist.
Hier hilft unsere Meditationsfrequenz Theta auf unserem Powerbraintuner. Unser Verstand kann dagegen ankämpfen wie er will, aber hier hat er keine Chance. Innerhalb von ca. 10 min erreicht man mit unserer Meditationsfrequenz einen sehr tiefen Zustand der Entspannung und Meditation. Eine wunderbare Unterstützung für jeden, der nciht zur Ruhe kommt.

Meditation.jpg  

Video Theta Frequenz Meditation - tiefer entspannen

1powerbraintuner.jpg


Ihr Powerbrain Institut
Sepp Spreitzer
www.powerbrain-institut.de

Reply

powerbrainI...

61, male

Auszug unserer Experten

Posts: 16

Delta Frequenz Regeneration - besser und tiefer schlafen mit dem Powerbraintuner

from powerbrainInstitut on 10/16/2017 01:27 PM

Ein guter Schlaf - Tiefschlaf, ist einer der wichtigsten Faktoren für die Burnout Hilfe und Prävention. Im Tiefschlaf erholt sich Körper und Geist. Alle regenerativen Prozesse, wie Abbau der freien Radikale, höheres Zellwachstum usw. finden im Delta Schlaf statt.
Laut einer Studie der DAK können 80% aller Berufstätigen nicht mehr oder nicht richtig schlafen.
Hier hilft die erste binaurale Frequenz "Regeneration" auf dem Powerbraintuner mit ganz speziellen Delta Frequenzen (2-3 Hz) zum leichteren Einschlafen und zum "Durchschlafen".

Video Delta Frequenz Regereration - besser schlafen


1powerbraintuner.jpg

Reply

powerbrainI...

61, male

Auszug unserer Experten

Posts: 16

Gib dem Burnout keine Chance - mit dem Powerbraintuner

from powerbrainInstitut on 10/01/2017 10:22 AM

Liebe Netzwerker,

heute darf ich Ihnen eine absolute Neuheit präsentieren - unseren Powerbraintuner.
Nach jahrelangen eigenen Forschungen haben wir einen Tuner entwickelt mit 7 ganz speziell hergestellten binauralen Gehirnfrequenzen und 8 Videos, die sich durch außergewöhnliche Qualität und viele Besonderheiten auszeichnen.

- Delta Regeneration, fördert Regeneration durch besseren Schlaf, ideal für Reisende bei Jetlag
- Theta Meditation, tiefere Entspannung und Meditation, ideal zum Visualisieren, zur Ruhe kommen
- Low Alpha Wohlbefinden, absolutes Wohlfühlen, erhöhte Dopamin Produktion, ideal zur Burnout und Stressprävention
- Alpha Kreativität, Förderung von Intuition, Kreativität und divergentem Denken, Flow Gefühl, Ausgeglichenheit
- Low Beta Lernfähigkeit, Kognitives Denken und Aufgabenbewältigung mit körperlicher und emotionaler Ruhe
- Beta Konzentration, fokussierte Präsenz, Konzentration bei Aufgabenstellungen
- Gamma Spitzenleistung, im Beruf oder Sport Spitzenleistung abrufen, High Fokus, absolute geistige Klarheit

1powerbraintuner.jpg


Video Erklärung Powerbraintuner

In Kürze mehr.

Herzliche Grüße

Ihr powerbrain Institut
Sepp Spreitzer
www.powerbrain-Institut.de

Reply

powerbrainI...

61, male

Auszug unserer Experten

Posts: 16

"Hase & Jäger" nochmal mit Steigerung der Schwierigkeit - zusätzlich mit den Beinen Teil 05

from powerbrainInstitut on 09/25/2017 02:07 PM

Liebe Burnout Netzwerker,

hier der nächste Teil der Gehirnaktivierung. Zur bekannten Übung "Hase & Jäger" nehmen wir noch die Beine dazu als Steigerung der Schwierigkeit. Diese Übung mit getrennten Bewegungen bewirkt im Gehirn, das neue synaptische Verbindungen geknüpft werden können. Je größer unser Netzwerk im Gehirn ist, desto leichter fallen uns die Herausforderungen des täglichen Lebens.
Also auch ein gutes Mittel zur Stressprävention!

Viel Spass damit und viele neue Verbindungen!
Ihr powerbrain Institut
Sepp Spreitzer

Teil 05 Gehirnaktivierung

Reply Edited on 09/25/2017 02:14 PM.
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to previous page