Bad Aibling - Im Moor zum inneren Gleichgewicht!“

„Ich tu meinem Körper was Gutes. Ich mach mal ein paar Tage Wellness-Urlaub.“ Solche frommen Wünsche werden täglich hunderttausendfach geäußert. Dahinter verbirgt sich die Sehnsucht, dem Hamsterrad der Arbeitsprozesse mal kurzzeitig zu entspringen, bevor man ganz ausgebrannt ist. Dann bucht man sich für ein verlängertes Wochenende ein Wellnesshotel und lässt sämtliche Anwendungen im Akkord über sich ergehen. Natürlich tun die Salbungen und Massagen dem Körper gut. Aber was ist mit dem Kopf? Der sollte doch auch mal durchgepustet werden, oder?

Und Bad Aibling kann beides. Gerade jetzt in den Wintermonaten. Genügend Wellness für den Körper ist selbstredend vorhanden – schließlich ist es Bayerns ältestes Moorheilbad. Aber eben auch für den Kopf. Dazu bieten sich ausgedehnte Wanderungen in frischer Natur rund um die kleine Kurstadt an, immer die bayerische Alpenkette dabei im Blick. Und bei einem Besuch der Therme Bad Aibling hat man sogar Winter-Wellness für unten und oben: Der Körper suhlt sich im warmen Thermalwasser, während man über Wasser einen richtig kühlen Kopf bewahren kann – Zeit zum Entspannen – einfach mal alle Fünfe gerade sein lassen.

Fazit: Man muss sich nicht in einem exquisiten Wellness-Tempel wieder auf Vordermann bringen lassen oder gar das Space Shuttle auf den Mars buchen – das Moorheilbad vor den Toren Münchens

bringt verbrauchte Energie auf seine Art sofort zurück! Und zwar für Körper, Kopf und damit auch für den Geist.

Im Moor zum inneren Gleichgewicht: Wem eine kurze Auszeit zu wenig ist, der hat mit dem dreiwöchigen Präventionsprogramm „Im Moor zum inneren Gleichgewicht“ aus Bad Aibling die Möglichkeit, Stress und Hektik langfristig hinter sich zu lassen. In Kooperation mit der Ludwig-Maximilian-Universität München und der Barmer GEK ging 2014 die Studie an den Start. Ziel der Studie war es nicht nur die akute Wirksamkeit nachzuweisen, sondern vor allem den Langzeiteffekt zu belegen. Nun ist der Erfolg wissenschaftlich bewiesen - Das ganzheitliche Programm zur Stressbewältigung und Burnout-Prävention kann Menschen mit dem Risiko zum Burnout-Syndrom bei frühzeitiger Therapie langfristig helfen.

Informationen und Termine finden Sie unter www.imzig.de