Seminar Arbeiten am Empfang: Gelebte Dienstleis­tungs­qua­li­tät

Thu, 25. Jan 18


When?

Date: Thursday, 25. January 2018

Time: 10 o'clock


Where?

Location: Hannover

Street:

Zip and city:


Info

Seminar Arbeiten am Empfang: Gelebte Dienstleis­tungs­qua­li­tät für Hoteliers und Gastrono­men mit Didier Morand

Beschreibung des Seminars

Der erste Eindruck zählt!

  • Der erste Eindruck: Körpersprache, Umgangsformen, Kommunikationsverhalten
  • Selbstmanagement und Stressbewältigung
  • Mit Übungen für einen maximalen praktischen Nutzen
Ob am Empfang oder am Telefon: innerhalb der ersten Sekunden bildet sich der Gesprächspartner ein Urteil. In unserer Branche ist es zwingend notwendig, dass dieser erste Kontakt beim Gast in positiver Erinnerung bleibt. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind – wie alle anderen Mitarbeiter mit Kundenkontakt – Imageträger ihres Betriebes. Sie repräsentieren sozusagen das Hotel oder das Restaurant. Wird der Mitarbeiter positiv wahrgenommen, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass auch der Betrieb positiv in Erinnerung bleibt – der Umkehrschluss gilt jedoch genauso!

Der erste Kontakt am Empfang oder Telefon entscheidet in wenigen Sekunden über Sympathie oder Antipathie und hinterlässt einen bleibenden Eindruck über das Hotel. Die professionelle Kundenbehandlung prägt sich ein, sie wirkt als entscheidender Imageträger und ist ein wesentlicher Bestandteil des Unternehmenserfolges.

In diesem Seminar lernen die Rezeptionsmitarbeiter und Azubis, in jeder Situation kundenorientiert zu handeln, auch in
Stress­situationen gelassen zu bleiben, freundliche Kompetenz auszustrahlen und die richtigen Prioritäten zu setzen.

Inhalte der Seminare:
  • Der erste Eindruck ist entscheidend: Die Macht der Körpersprache
  • Umgangsformen und persönlicher Kontakt
  • Kundenorientierte Kommunikation und Verhalten
  • Telefontraining: Phasen eines professionellen Telefongespräches
  • Selbstmanagement und Stressbewältigung
  • Strukturierte Empfangs-Arbeitsabläufe
  • Verkaufsgespräch an der Rezeption
  • Coaching: Training und Übungen
Jetzt Anmelden 


Participants confirmed (1)


 

Written by StefanieSeitz.

Comments

No comments yet.

Add comment

You have to be logged in to write a comment.

Login now.