Seminar Arbeiten am Empfang: Gelebte Dienstleistungsqualität
Thu, 25. Jan 18
When?
Date: Thursday, 25. January 2018
Time: 10 o'clock
Where?
Location: Hannover
Street:
Zip and city:
Info
Seminar Arbeiten am Empfang: Gelebte Dienstleistungsqualität für Hoteliers und Gastronomen mit Didier Morand
Beschreibung des Seminars
Der erste Eindruck zählt!
- Der erste Eindruck: Körpersprache, Umgangsformen, Kommunikationsverhalten
- Selbstmanagement und Stressbewältigung
- Mit Übungen für einen maximalen praktischen Nutzen
Der erste Kontakt am Empfang oder Telefon entscheidet in wenigen Sekunden über Sympathie oder Antipathie und hinterlässt einen bleibenden Eindruck über das Hotel. Die professionelle Kundenbehandlung prägt sich ein, sie wirkt als entscheidender Imageträger und ist ein wesentlicher Bestandteil des Unternehmenserfolges.
In diesem Seminar lernen die Rezeptionsmitarbeiter und Azubis, in jeder Situation kundenorientiert zu handeln, auch in
Stresssituationen gelassen zu bleiben, freundliche Kompetenz auszustrahlen und die richtigen Prioritäten zu setzen.
Inhalte der Seminare:
- Der erste Eindruck ist entscheidend: Die Macht der Körpersprache
- Umgangsformen und persönlicher Kontakt
- Kundenorientierte Kommunikation und Verhalten
- Telefontraining: Phasen eines professionellen Telefongespräches
- Selbstmanagement und Stressbewältigung
- Strukturierte Empfangs-Arbeitsabläufe
- Verkaufsgespräch an der Rezeption
- Coaching: Training und Übungen
Written by StefanieSeitz.
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