Blog von HotelBackenkoehler

von HotelBackenkoehler am 20. November 2017 10:15 Uhr  ·  Kommentare: 1
Passend zum Thema Entschleunigung fiel mir heute Morgen ein, wie wundervoll es ist, ein Unternehmen mit Leichtigkeit zu führen. Die neue Art von Leadership ist ein Ankommen bei sich selbst, ein Spüren, was gerade an der Reihe ist, ein Einverstanden sein mit dem, was sich zeigt. Verständnis und Mitgefühl für seine Mitmenschen, Kollegen und Mitarbeiter haben. Gutes tun und viel mehr zurückbekommen. 
Alles, was sich schwer anfühlt hat meiner Meinung nach, mit uns selbst zu tun. Wir sind es noch gewohnt, dass Business nicht leicht ist. Jeder Einzelne hat die Chance das für sich zu ändern und diese Erfahrung dann an Andere weiter zu geben. 
von HotelBackenkoehler am 1. November 2017 06:52 Uhr  ·  Kommentare: 0
Das Leben gibt dir Zeichen. Nimmst du die schönen Seiten wahr und kannst du die Tage genießen? Oder neigst du eher dazu das Leben als anstrengend zu empfinden und bist froh, wenn der Tag vorbei ist? Je früher wir unser Leben wieder ins Gleichgewicht bringen, desto schneller erholen wir uns. Wir sollten nicht warten bis wir völlig erschöpft und ausgebrannt sind. Je früher wir unsere Situation bemerken umso besser. Nimm dir ein paar Tage Auszeit in unserem Hotel und lass uns gemeinsam einen neuen Kurs finden. Wer wünscht sich nicht ein Leben voller Freude und Gelassenheit. Ich bin dabei. www.achtsamelebenspraxis.de
von HotelBackenkoehler am 29. Oktober 2017 14:06 Uhr  ·  Kommentare: 0
Unternehmerlust statt Frust: Durch gelebte Achtsamkeit das Leben positiv verändern. Bei mir hat es funktioniert. Als Unternehmerin in dem herausfordernden Segment der Hotellerie und Gastronomie habe ich mich einfach überfordert. Ich bin über meine Grenzen gegangen und zwar über viele Jahre hinweg. Heute biete ich selbst in unserem Hotel Backenköhler bei Bremen Seminare und Workshops zum Thema Entspannung und Lebensfreude an. Ganz besonders liegt mir das Thema am Herzen: Die neue Lust am eigenen Unternehmen entdecken. Unternehmer-Burnout muss nicht sein. Ich hatte noch nie soviel Freude am persönlichen Wirken wie jetzt. Gern lasse ich Sie daran teilhaben. www.achtsamelebenspraxis.de und www.zeitwende-akademie.de (für Unternehmer/Unternehmen)