Warum essen wir eigentlich Hühnereier? Wie wir fesseln, begeistern und erfolgreicher präsentieren

Geschrieben von AndreasHacker am 31. Juli 2021 10:24 Uhr

    

Wussten sie, dass Enteneier viel mehr Nährstoffe und Aromen als Hühnereier haben? Besser schmecken, schöner und größer sind und die Eierkonkurrenz bei Weitem überflügeln? Aber warum zum Henker essen wir dann Hühnereier?

Weil Hühner wahre Meister der Präsentation sind. Nach dem Eierlegen starten sie ihre große Werbetour, gackern und präsentieren ihre Eier jedem, dem sie begegnen. Enten tun das leider nicht.

Haben sie sich auch schon unter Wert verkauft?
Kennen sie die Situation, in der ein "Huhn" ihnen die Show stiehlt, weil er/sie besser präsentiert und mit Humor und einer guten Geschichte punktet?
Mir erging es die Hälfte meines Lebens so. Ich wusste nicht, wie ich gut präsentiere, meine Ängste überwinde und überzeugend spreche. Beim Familienfest, im Meeting und in der Öffentlichkeit. Aus Frust begann ich, alles dazu in Erfahrung zu bringen. Ich wollte mich besser fühlen, gesehen und gehört werden.

Seit 20 Jahren beschäftige ich mich jetzt mit „Erfolgreichem Präsentieren". Ich verkaufte an vorderster Front, wagte den Sprung auf die Showbühne, machte unzählige Seminare und las jedes Buch dazu, das ich in die Hände bekam. Ich probierte, stolperte, stand auf und lernte weiter. Heute darf ich diese Erfahrungen in Trainings an Dax-Konzerne, Mittelständler, Vertriebe, Dozenten und erfolgsorientierte Menschen weitergeben.

Wollen auch sie mehr begeistern und besser präsentieren?
Wollen sie sich gut fühlen, anerkannt sein und so wirken, wie sie es verdient haben? Dann lassen sie uns gemeinsam sprechen, wie wir den Unterschied bewirken. Mein erster Rhetoriktrainer Nikolaus B. Enkelmann blickte mir einmal tief in die Augen und sagte: "Wer gut reden kann, wird nach vorn geschickt und sitzt irgendwann an der Quertafel des Lebens". Auf ihren Erfolg, ich freue mich auf Sie.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!