Weltuntergang oder Weltrettung - was interessiert mehr?

Geschrieben von DrRudolfMueller am 5. Dezember 2021 21:43 Uhr

    

Weltuntergangsromane, zuletzt wieder aus dem Amerikanischen übersetzt, haben wieder Hochkonjunktur – vor allem mit dem Thema der Klimakrise. Hinzu kommen noch die weiteren Weltprobleme wie Migration, Armut und Ungleichheit, Gesundheit und Pandemie und die ganze Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung. Zwei positive Bücher als Weihnachtsgeschenk für sich oder andere heben sich da ab.
www.weltrettung.vision
Da ist zunächst der spannende Roman aus deutscher Feder mit dem positiven Helden Roderich und seiner überraschenden Mitstreiterin Thora? Wo nicht böse Unternehmer von anonymen Tätern erschossen werden, sondern durch Erfindungen und Bildungsmaßnahmen die Welt auf einen neuen Weg gebracht wird, wie es hoffentlich auch die neue Regierung anpacken wird. Es geht doch nicht um Verzicht, sondern um Verhaltensänderungen, die den Erhalt des Wohlstands sichern.
Hinzu kommt das Sachbuch „Welt verbessern" mit einem innovativen Ansatz, der erstmals die tieferen Ursachen der Probleme auf der Welt angeht. Sie können durch die Lektüre besser mitreden und auch besser schlafen. Ganz anders als mit den ständigen Katastrophennachrichten der Medien erfahren Sie von den vielfältigen positiven Trends und Entwicklungen auf dem Planeten mit Millionen Akteuren.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!