Der Schlüssel zum Glück steckt von innen...

Geschrieben von megasana am 20. August 2017 14:45 Uhr

    

Für viele neigen sich die Ferien dem Ende zu. Die Zeit, wo ich morgens ausschlafen, die Seele baumeln lassen und frei von Terminen und Strukturen einfach nach dem Lustprinzip in den Tag hinein leben kann, ist damit vorbei.
Lasst uns doch einen Teil dieser Leichtigkeit mitnehmen in den wieder strukturierten Alltag mit folgender Affirmation:
«Ich bin dankbar für mein wunderbares Leben und nutze es, indem ich das erfülle was meine Seele will.»
Wie finde ich heraus, was meine Seele möchte? Unsere Gefühle sind der Barometer der Seele, deshalb – folge der Freude!
Was im Alltag erfüllt dich mit Freude, was macht dich glücklich? Gib auf dich acht und gönn dir jeden Tag bewusst einen freudigen Moment. Das kann ein Kaffee mit einer Kollegin sein, ein Spaziergang im Wald, ein Bad im See oder bei Sonnenaufgang zu meditieren.

Mein Tipp: Such dir ein «Glückssymbol» in der Natur, dies kann ein Stein, ein Buchennüsschen oder ein spezielles Stück Holz sein, so klein, dass Du es immer bei dir tragen kannst. Immer wenn Du im Tag einen Glücksmoment erlebst, nimm dieses Symbol in die Hand und lade es mit dieser Dankbarkeit für den glücklichen Moment auf. Abends vor dem Einschlafen, kannst Du dann das Symbol nochmals in die Hand nehmen und diese freudigen Augenblicke erneut verinnerlichen. Damit ist der erholsame Schlaf vorprogrammiert 😊.

Gefühle sind auch der Navigator unserer Zelle – ein positives Gefühl stärkt somit auch die körperliche Gesundheit. In dem Sinne gib gut auf dich acht und übernehme die Verantwortung für dein Glück.

Übrigens: Hier kannst Du vom 5. bis 9. November 2017 neue Energie tanken und Kraft aus dem Inneren schöpfen. Stress und Burn-Out vorbeugen oder lösen. Physisch auftanken mit dem Verwöhnprogramm für den Köper, Kennenlernen von einfachen hochwirksamen Körperübungen und Ritualen für Körper, Geist und Seele... Und ausreichend Tipps und Tricks mit nach Hause nehmen: Balancetage Pitztal/ Tirol für Körper/Geist/Seele mit Quantenheilung/Re-Motion/Yoga und mehr...

 

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!