Digitales Storytelling: Filmen & Texten
Mo, 26. Feb 18 - Di, 27. Feb 18
Wann?
Datum: Montag, 26. Februar 2018 - Dienstag, 27. Februar 2018
Uhrzeit: 10 Uhr
Wo?
Location: Hannover
Straße:
PLZ u. Ort:
Infos
Digitales Storytelling: Filmen & Texten für Hoteliers und Gastronomen mit Werner Gärtner
Beschreibung des Seminars:
Mit überzeugenden Geschichten online punkten!
- Storytelling: Grundlagen, Konzeption, Themenplanung
- Emotionen: wichtige Faktoren als Handlungsanreiz
- Mit vielen Beispielen und Übungen
Storytelling: Aktives Verkaufen durch emotionale Inszenierung.
Werbe- und Markenbotschaften müssen beim Kunden ankommen und hängen bleiben. Damit sie hängen bleiben, müssen sie in das Denkmuster des Kunden passen.
In diesem Seminar mit Workshop-Charakter lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie Ihre Argumente für Ihre Produkte und Dienstleistungen taktisch klug aufbauen und Argument für Argument an den WEB-Besucher herantragen. Beim Storytelling sind die einzelnen Stufen der Geschichte eben passgenaue Argumente, die ein Merkmal, eine Eigenschaft oder einen Nutzen eines Produkts oder einer Dienstleistung darstellen. Schritt für Schritt arbeiten Sie sich von der Entdeckung der Story bis zu Ihrem ganz individuellen Drehbuch vor. Sie lernen, wie und wo Sie Themen für gute Geschichten finden und wie Sie diese entwickeln, schreiben und positionieren.
Dabei lernen Sie wie Sie mit emotionalisierenden Inhalten das Vertrauen Ihrer Zielgruppe nachhaltig festigen.
Nehmen Sie Denkanstöße mit, wie Sie Ihre Geschichten online einsetzen können – um Ihre Kunden zu erreichen und zu begeistern. Die Vorstellung ausgewählter Best-Practice-Beispiele rundet unseren Ausflug in das digitale Storytelling ab.
Diese Best-Practice-Beispiele werden Sie inspirieren und zeigen, wie gutes Storytelling im WEB aussehen kann.
Darüber hinaus zeigt der Workshop Digitales Storytelling, wie Sie mit begrenztem finanziellem und zeitlichem Budget digitales Storytelling in die eigene Unternehmensvermarktung implementieren – mit Tipps zu kostenlosen Apps, Online-Tools und freier Software.
Die Schwerpunkte des Seminars sind:
- Storytelling: Was ist Storytellling und wie entwickelt man Geschichten?
- Professionelle Konzeption und Themenplanung für Online-Inhalte, insbesondere in Sozialen Netzwerken und Homepage
- Wo Texte im Web immer sinnvoll sind
- Best-Practice-Beispiele guter Marken-Geschichten
- Praxisübung
- Wie können Sie Ihr Hotel und Ihre Dienstleistung im Social Web mit Digital Stories präsentieren?
- Wie wird eine Content-Strategie für Ihre Dienstleistung durch digitale Geschichten emotionalisiert?
- Wie und mit welchen digitalen Geschichten können Sie die verschiedenen Zielgruppen erreichen ?
- Wie können mit Hilfe von Märchen, Fabeln, Metaphern und anderen stilistischen Mitteln Emotionen wie Empathie hervorgerufen werden?
- Welche Faktoren sind entscheidend, um Menschen zu mobilisieren und zum Handeln zu bewegen?
- Wie wird ein Narrativ entwickelt?
- Wie lassen sich „Stories" auf Basis des Storytellingansatzes darstellen und relevante Themen inhaltlich und zeitlich setzen.
- Und jetzt sind Sie an der Reihe
Eingetragen von StefanieSeitz.
Kommentare
Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar hinzufügen
Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar hinterlassen zu können.