Fragen aus der Ayurveda Praxis und Antworten

Geschrieben von SonjaMoria am 30. Oktober 2018 18:27 Uhr

    

Fragen und Antworten

 

Du machst Ayurveda wie muss ich mir das vorstellen?

Nun, als Ayurveda Therapeutin schaue ich natürlich erst mal wo der Schuh drückt. Dazu habe ich einen Fragebogen erstellt, den ich mit dir durchgehe. So ergibt sich für mich ein Bild vom deinem Wesen und dem was aus dem Gleichgewicht gekommen ist.
Danach wird ein Ziel festgelegt, was du erreichen möchtest. Du hast z.B. Verspannungen und dadurch ausgelöst Kopfschmerzen, Nackenschmerzen. Ich würde jetzt nach Ernährungsgewohnheiten schauen, wie deine Haltung ist und mir ein Bild machen von deinen körperlichen Beschwerden. Dabei drücke ich verschiedene Punkte am Körper.
Dann sage ich dir, wie du mit Kräutern, Gewürzen (innerlich und äußerlich), mit Massagen oder Bewegungen dagegen steuern kannst.

Wie geht eine Ayurvedische Massage
Die ayurvedische Massage wird mit warmen Kräuterölen durchgeführt.

Wenn du nur eine Wellnessanwendung zur Entspannung und Regeneration möchtest, nehme ich Sesamöl.
Ansonsten der Konstitution entsprechend oder die Selbstheilungskräfte fördernde Kräuteröle.
Eingeölt wird der ganze Körper vom Kopf (auch die Haare) bis zu den Füßen. Es ist keine klassische Massage, sondern ein sanftes, manchmal auch ein festeres ausstreichen, kreisen oder sanftes Klopfen.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!